Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS 11.3.1 - Apple Magic Keyboard von 2014 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,


ich habe eben den neuen Patch von Big Sur 11.3.1 eingespielt. Jetzt verbindet meine Apple Tastatur nicht mehr. Habe die Position in Bluetooth gelöscht und versucht neu zu verbinden, allerdings ohne Erfolg:


Geräte kann nicht verbunden werden


Hat jemand das zufällig das gleiche Problem, oder eine Lösung?

Gepostet am 04. Mai 2021 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 14:46

Ich habe jetzt ne ganze Weile herum probiert und konnte die Tastatur jetzt wieder verbinden. Allerdings nicht über das Bluetooth-Icon in der Menüleiste, sondern ich musste in:


Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren


Erst dann konnte ich mein Magic Keyboard wieder benutzen. Ich kam deshalb drauf, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es seit BigSur wohl allgemein Probleme mit Bluetooth gibt und das System wohl standardmäßig ein Audiogerät erwartet.


Vielleicht konnte ich ja damit jemandem helfen.


Lg

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2021 14:46 als Antwort auf Mac_1337_

Ich habe jetzt ne ganze Weile herum probiert und konnte die Tastatur jetzt wieder verbinden. Allerdings nicht über das Bluetooth-Icon in der Menüleiste, sondern ich musste in:


Systemeinstellungen -> Tastatur -> Bluetooth-Tastatur konfigurieren


Erst dann konnte ich mein Magic Keyboard wieder benutzen. Ich kam deshalb drauf, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es seit BigSur wohl allgemein Probleme mit Bluetooth gibt und das System wohl standardmäßig ein Audiogerät erwartet.


Vielleicht konnte ich ja damit jemandem helfen.


Lg

macOS 11.3.1 - Apple Magic Keyboard von 2014 funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.