SMS Probleme!

Ich habe das Problem das viele meiner Kontakte kein Signal nutzen und wir daher per SMS schreiben.Bei einigen Kontakten kommen meine SMS zwar an,aber die Antwort darauf,kommt bei mir nicht an! Ich habe schon in den Einstellungen geschaut ob ich irgendwo ein falschen Hebel aktiviert habe und sogar meinen Provider in die Recherche mit eingebunden! I Message ist eingeschaltet,da ich eben darüber auch schreibe! Nun bin ich ratlos! Lg

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 04. Mai 2021 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 01:16

Bei den Einstellungen für Senden&Empfangen in Einstellungen/Nachrichten/ steht die Rufnummer, und nicht die Mail Adresse?

Die Option "Als SMS senden" ist auch aktiviert?

Sehen die Empfänger die Rufnummer als Absender und senden auch wieder darüber?

13 Antworten

04. Mai 2021 09:15 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe jetzt mal nachgefragt! Bei einem Kontakt ist Vodafone beim anderen Telekom der Provider! Ich habe jetzt erstmal iMessage ausgestellt um in den nächsten Tagen auszuprobieren ob das Problem dann auch noch besteht! Und habe die beiden Kontakte einfach mal neu angelegt!

Wenn es nicht funktioniert dann ist es eben so! 2 Kontakte von vielen bei denen es klappt! Dann kommt die gute Email wieder zur Kontaktaufnahme dazu!

Vielen lieben Dank für die netten Tipps!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS Probleme!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.