Apple TV als Steuerzentrale

Apple TV als Steuerzentrale: In Home App auf dem iPhone steht plötzlich „Steuerzentrale nicht angeschlossen“ obwohl diese selber verbunden (Menü: AirPlay und HomeKit) anzeigt. Lief vorher alles problemlos. Nichts geändert.

Automationen können nicht mehr ausgeführt/aktiviert werden, …

Wie kann man das Problem beheben?

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 04. Mai 2021 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2021 03:38

Moin.

Den selben Fehler „Steuerzentrale nicht angeschlossen“ hatte ich vor längerer Zeit auch mal.

Auch bei mir halfen Neustarts, ab/anmelden der Cloud etc. pp nichts.

Abhilfe schaffte bei mir ein komplettes zurücksetzen des ATV. Anschließend wieder neu eingerichtet. (Mit dem iPhone daneben halten). Danach war wieder alles ok.

Lediglich all meine Automationen musste ich neu erstellen.

Und natürlich die ein oder andere App neu laden, aber das ist ein geringeres übel.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir. Berichte mal, ob es geklappt hat, falls du ein zurücksetzen durchführen willst.

Viele Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2021 03:38 als Antwort auf Ingo1127

Moin.

Den selben Fehler „Steuerzentrale nicht angeschlossen“ hatte ich vor längerer Zeit auch mal.

Auch bei mir halfen Neustarts, ab/anmelden der Cloud etc. pp nichts.

Abhilfe schaffte bei mir ein komplettes zurücksetzen des ATV. Anschließend wieder neu eingerichtet. (Mit dem iPhone daneben halten). Danach war wieder alles ok.

Lediglich all meine Automationen musste ich neu erstellen.

Und natürlich die ein oder andere App neu laden, aber das ist ein geringeres übel.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir. Berichte mal, ob es geklappt hat, falls du ein zurücksetzen durchführen willst.

Viele Grüße

04. Mai 2021 22:46 als Antwort auf CaFri

Wurde schon ein Neustart durchgeführt?

...

Neustarten deines Apple TV

Führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Halte die  und die Home-Taste  auf der Siri Remote gedrückt, bis die Statusanzeige am Apple TV schnell zu blinken beginnt.
  • Trenne dein Apple TV von der Stromversorgung, warte fünf Sekunden und schließe es dann wieder an.
  • Navigiere in den „Einstellungen“  auf dem Apple TV zu „System“ und wähle „Neustart“.

...

aus: Neustarten deines Apple TV - Apple Support

04. Mai 2021 23:42 als Antwort auf Ingo1127

Ja klar, Neustart, TV Box im Menü deaktiviert, wieder aktiviert, … alles gemacht.

Ich kann auch via Home App die Lampen manuell steuern. Aber Automatismen gehen nicht, da die „Steuerzentrale nicht angeschlossen“ sein soll. Übrigens geht seit dem Bug auch die Sprachsteuerung des Staubsaugers via Siri nicht mehr. Siri quittiert den Befehl, sagt, dass er ausgeführt wird, aber nix passiert mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV als Steuerzentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.