Alten iMac als Bildschirm parallel zum neuen iMac laufen lassen

Hallo,

ich habe einen alten iMac 21,5, Mitte 2011 mit macOS High Sierra Version 10.13.6. Nun habe ich mir einen neuen iMac iMac Retina 5K, 27", 2020 gekauft. Ich möchte den alten iMac als Bildschirm laufen lassen. Gekauft habe ich nun das original Thunderbolt 2 Kabel und den original Adapter für viel Geld. Beides habe ich an beiden iMacs angeschlossen und voll Vorfreude die Cmd und F2-Taste gedrückt und ... nichts passiert. Und nun? Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Mai 2021 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 05:10

Und nun ? Nix "und nun"....

Apple hat mit dem Modelljahr 2020 die Unterstützung des Target Display Mode abgekündigt. Soll heissen: egal was für ein iMac als Zielgerät an deinem 2020er hängt, es wird nicht funktionieren (Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204592, der entscheidende Satz: Du kannst folgende ältere iMac-Modelle mit einem anderen Mac (von 2019 oder älter) verbinden, um sie als externes Display zu verwenden.)