Hautausschlag durch Sportarmband

Hallo Community,

ich nutze solche Foren wirklich nur selten, aber mittlerweile bin ich mit dem Support am Ende und kann es nicht glauben, dass Apple hierzu nichts anbietet.

Ich habe meiner Frau die Apple Watch 6 mit Sportarmband geschenkt. Das Problem: Nach wenigen Stunden führt das Tragen des Armbands zum Hautausschlag.

Ich selber habe die 4er AW mit Sportarmband und bisher nie Probleme gehabt.

Einen "gleichwertigen" Tausch bzw. gegen Zuzahlung auf eine anderes Armband ist laut Apple nicht möglich. Es wird auch keine Empfehlung auf ein anderes Armband abgegeben. Diversen Foren nach, scheinen wir definitiv nicht die Einzigen mit diesem Problem zu sein.

Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. auch Lösungsvorschläge in Bezug auf das Armband?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Apple Watch

Gepostet am 04. Mai 2021 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 09:35

Hallo Michael4863,

wir sind in unserem Fall im offiziellen Apple Support zur „Vorgesetzten-Ebene“ hocheskaliert, haben Bilder eingesendet und mehrere Wochen mit dem Support diskutiert.

Die Rückmeldung war: 1. wie reinige ich das Armband richtig. 2. Gehen Sie zum Hautarzt, wir lassen Ihnen eine Liste mit den Inhaltsstoffen zukommen.

Ich kam mir vor, als ob ich mir ein Produkt in China auf dem Fakemarket gekauft hätte.

Deshalb meine Frage: Falls hier jemand ebenfalls Hautausschlag vom Sportband hatte. Was war die Lösung

• von Apple (vielleicht entsinnt sich ja Apple und tauscht gegen ein anderes Armband aus)
  • welches ist es geworden?

Da ich es vermutlich direkt kaufen muss.

Zur Zeit helfen wir uns mit einem Noname Band für 10€ aus.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2021 09:35 als Antwort auf Michael4863

Hallo Michael4863,

wir sind in unserem Fall im offiziellen Apple Support zur „Vorgesetzten-Ebene“ hocheskaliert, haben Bilder eingesendet und mehrere Wochen mit dem Support diskutiert.

Die Rückmeldung war: 1. wie reinige ich das Armband richtig. 2. Gehen Sie zum Hautarzt, wir lassen Ihnen eine Liste mit den Inhaltsstoffen zukommen.

Ich kam mir vor, als ob ich mir ein Produkt in China auf dem Fakemarket gekauft hätte.

Deshalb meine Frage: Falls hier jemand ebenfalls Hautausschlag vom Sportband hatte. Was war die Lösung

• von Apple (vielleicht entsinnt sich ja Apple und tauscht gegen ein anderes Armband aus)
  • welches ist es geworden?

Da ich es vermutlich direkt kaufen muss.

Zur Zeit helfen wir uns mit einem Noname Band für 10€ aus.

06. Mai 2021 22:48 als Antwort auf dima88

Hi,

ich hatte und habe immer mal wieder "Hautreaktionen" an der Schließe der Sportärmbänder und wechsle dann einfach zu einem anderen Armband, z.B. dem geflochtenen, das sitzt insgesamt lockerer, hat keinerlei Druckstellen.

Mein Tipp: entscheidet euch ob ihr:

1. "hocheskalierten wollt" - mir persönlich wäre das die Sache nicht wert oder ob ihr
  2. eine andere befriedigende Lösung findet, z.B. ein oder zwei weitere Bänder.
  3. ich habe mich für 2. entschieden, auch weil der "Schmuckcharakter" durch die Bänder mir hier sehr entgegenkommt. Aktuell z.B. das gelbe!

VG Christine

06. Mai 2021 08:23 als Antwort auf dima88

Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für deine Apple Watch mit Sportarmband erreichst. 

Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hautausschlag durch Sportarmband

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.