Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mir wurde mein iPhone gestohlen und nun möchte ich es sperren.

Was bedeuet ' Das fehlende Gerät aus deiner Liste der vertrauenswürdigen Geräte entfernen'?

Gepostet am 04. Mai 2021 20:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2021 20:50

Melde dich in einem Browser mit deiner iCloud an. Dort kannst du dann das iPhone Sperren.

->https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0f0165/icloud

2 Antworten

05. Mai 2021 09:16 als Antwort auf itzmichel

Langsam. Wenn das iPhone mit Zugangscode gesichert war, ist es nahezu unmöglich, es unbefugt in Betrieb zu nehmen. Wenn das iPhone hingegen aus der Liste in iCloud/Wo ist entfernt ist, ist auch keinerlei Ortung mehr möglich. Das macht es dem Dieb noch einfacher.


Derartige Geräte werden übrigens meist schnell bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und vertickt. Wenn der Käufer merkt, dass er mit dem Gerät nichts anfangen kann, ist der Betrüger mit der Kohle schon über alle Berge....



Mir wurde mein iPhone gestohlen und nun möchte ich es sperren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.