Würde ein Setup aus mehreren Geräten funktionieren?
Bitte um Setup-Ratschläge. Würde ein Setup aus MacBook Air, Mac mini und KVM-Switch, USB Dongle, Magic Mouse und Magic Keyboard funktionieren?
[Vom Moderator bearbeitet]
Bitte um Setup-Ratschläge. Würde ein Setup aus MacBook Air, Mac mini und KVM-Switch, USB Dongle, Magic Mouse und Magic Keyboard funktionieren?
[Vom Moderator bearbeitet]
Hallo joe73,
danke dir für deinen Beitrag!
Es kommt darauf an, ob der Switch und der USB Dongle das Ganze unterstützen. Ich schlage vor, du kontaktierst die Hersteller des Dongle and Switch, um das genauer abzuklären, ob Macs und das Magic Keyboard sowie die Magic Mouse unterstützt werden und was die genauen Voraussetzungen sind.
Ich gehe davon aus, dass deine Magic Mouse und dein Magic Keyboard separat mit dem MacBook Air und dem Mac mini so funktionieren, wie erwartet oder gibt es dabei irgendwelche Schwierigkeiten?
Alles Gute für dich!
Hallo Joe73,
schau Dir mal die Logitech MX Keys Tastatur an, die kann sich mit bis zu 3 Geräten verbinden.
Hab die zwar selber nicht, aber hört sich so an als könnte das Dir helfen.
Wenn du parallel mit MacBook und Mac mini arbeiten willst, ist das dann schon praktikabel den Bildschirm immer umzuschalten?
Da würde ich eher mit dem Mini auf dem großen Bildschirm und beim MacBook auf dem MacBook Bildschirm bleiben.
Ansonsten kannst du an den meisten modernen Bildschirmen ja auch zwei Geräte anschließen und dann über den Knopf am
Bildschirm umschalten.
Nur meine Gedanken dazu.
Gruß Alex
Hi,
na ja, ich möchte ja abwechselnd arbeiten und nicht parallel. Und daher ist es auch nicht notwendig dass eine Tastatur und Maus bei mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet ist. Der Switch wäre tatsächlich die beste Lösung, wenn sie funktioniert.
Grüße,
joe73
Hi Joe73,
hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe einen älteren MacMini, ein MacBook und einen Windows PC. Der Monitor kann Video und USB umschalten. Habe vielleicht an einen Bluetooth Dongle gedacht, denn ich in den Monitor stecke. Mit diesem müsste dann die Maus und die Tastatur gepaired werden.
a) Es gibt kaum BT-Dongle für Macs
b) ich weiß nicht, ob die dann beim Umschalten die Verbindungen der "weg" geschalteten Maus/Tastatur verlieren.
Würde mich freuen, wenn du inzwischen eine gute Lösung hast (und davon berichten kannst ;-)
Hallo Joe73,
was ist denn das Ziel des Setups?
Willst du parallel mit dem Mac mini und dem MacBook arbeiten?
Oder immer nur mit einem der beiden?
Gruß Alex
Ja, einzeln funktioniert das alles problemlos. Und den Kontakt zu den Herstellern aufnehmen kann ich mal versuchen Danke!
Ebenso alles Gute!
Hallo,
ich möchte mit beiden ständig abwechselnd arbeiten, aber über einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.
Grüße
Würde ein Setup aus mehreren Geräten funktionieren?