Würde ein Setup aus mehreren Geräten funktionieren?

Bitte um Setup-Ratschläge. Würde ein Setup aus MacBook Air, Mac mini und KVM-Switch, USB Dongle, Magic Mouse und Magic Keyboard funktionieren?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Mai 2021 13:15

Antworten
7 Antworten

06. Mai 2021 04:25 als Antwort auf joe73

Hallo joe73,

danke dir für deinen Beitrag!

Es kommt darauf an, ob der Switch und der USB Dongle das Ganze unterstützen. Ich schlage vor, du kontaktierst die Hersteller des Dongle and Switch, um das genauer abzuklären, ob Macs und das Magic Keyboard sowie die Magic Mouse unterstützt werden und was die genauen Voraussetzungen sind.

Ich gehe davon aus, dass deine Magic Mouse und dein Magic Keyboard separat mit dem MacBook Air und dem Mac mini so funktionieren, wie erwartet oder gibt es dabei irgendwelche Schwierigkeiten?

Alles Gute für dich!

07. Mai 2021 06:48 als Antwort auf joe73

Hallo Joe73,

schau Dir mal die Logitech MX Keys Tastatur an, die kann sich mit bis zu 3 Geräten verbinden.

Hab die zwar selber nicht, aber hört sich so an als könnte das Dir helfen.

Wenn du parallel mit MacBook und Mac mini arbeiten willst, ist das dann schon praktikabel den Bildschirm immer umzuschalten?

Da würde ich eher mit dem Mini auf dem großen Bildschirm und beim MacBook auf dem MacBook Bildschirm bleiben.

Ansonsten kannst du an den meisten modernen Bildschirmen ja auch zwei Geräte anschließen und dann über den Knopf am

Bildschirm umschalten.

Nur meine Gedanken dazu.

Gruß Alex

17. Okt. 2022 16:33 als Antwort auf joe73

Hi Joe73,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe einen älteren MacMini, ein MacBook und einen Windows PC. Der Monitor kann Video und USB umschalten. Habe vielleicht an einen Bluetooth Dongle gedacht, denn ich in den Monitor stecke. Mit diesem müsste dann die Maus und die Tastatur gepaired werden.

a) Es gibt kaum BT-Dongle für Macs

b) ich weiß nicht, ob die dann beim Umschalten die Verbindungen der "weg" geschalteten Maus/Tastatur verlieren.

Würde mich freuen, wenn du inzwischen eine gute Lösung hast (und davon berichten kannst ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Würde ein Setup aus mehreren Geräten funktionieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.