Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air Kamera funktioniert nicht bei Facetime

Hallo,


seit ein paar Wochen funktioniert meine Kamera beim Facetimen nicht mehr richtig.


Ich selbst kann mich sehen und die Kamera an sich funktioniert auch, ich erhalte keine Fehlermeldungen etc. jedoch wird meinem gegenüber nur ein schwarzes Bild vermittelt (ohne die Meldung, dass die Verbindung schlecht sei, einfach nur ein schwarzes Bild)

An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da z.B. Videokonferenzen über Zoom problemlos laufen. Eben hab ich nochmal das neueste Softwareupdate runtergeladen, aber das hat auch nichts geholfen.


Ich habe schon die anderen typischen Tipps bei Problemen mit der Kamera durchgelesen, aber meine funktioniert ja an sich bei anderen Anwendungen etc. und ich kann mich selbst beim Facetimeanruf sehen, deswegen fällt mein Problem nicht ganz in dieselbe Kategorie (korrigiert mich gern wenn ich falsch liege).


Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee...danke!





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Mai 2021 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 13:26

Hallo nikkolson!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Passiert das bei mehreren FaceTime Video Anrufen, oder nur bei bestimmten?


Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 


Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Mai 2021 13:26 als Antwort auf nikkolson

Hallo nikkolson!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Passiert das bei mehreren FaceTime Video Anrufen, oder nur bei bestimmten?


Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 


Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

MacBook Air Kamera funktioniert nicht bei Facetime

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.