Die lokalen Postfächer sind verschwunden

Guten Tag,

nach dem letzten Update sind alle von mir eingerichteten Postfächer unter Lokal verschwunden. Sie sind auch nicht nur ausgeblendet und bei der Darstellung finde ich auch nichts, was mir weiter helfen könnte.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Dieter

iMac 21.5″, 10.15

Gepostet am 05. Mai 2021 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2021 02:21

Hallo Dieter,

wahrscheinlich und hoffentlich ist Deine Aufgabenstellung zwischenzeitlich gelöst.

Ich hatte das gleiche Problem nach Upgrade von El-Capitan aufs aktuelle Big Sur.

Die lokalen Mail-Postfächer lagen/liegen in einem versteckten Ordner: /Users/XXXXXX/Library/Mail/V8/Mailboxes.

Da dies ein versteckter Ordner ist, wurde dieser in Mail bei Ablage, Postfächer importieren nicht angezeigt.

Um diese versteckten Ordner zu sehen muss man command + shift und . drücken (also command und shift und den Punkt).

So konnte ich dann die lokalen Mail-Postfächer importieren, musste dabei das Apple-Mail-Format wählen (mbox-Format führte in eine Fehlermeldung).

Der Import war dann erfolgreich. Jedoch lagen danach meine lokalen Postfächer unterhalb eines neuen Ordners „Importiert“. Ich konnte dann jedoch manuell meine lokalen Postfächer umsortieren, also eine Ordnerstufe höher in „lokal“ verschieben und zum Schluss den Ordner „Importiert“ löschen. Meine "Ordnung" war wiederhergestellt ;-)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2021 02:21 als Antwort auf Kumamo

Hallo Dieter,

wahrscheinlich und hoffentlich ist Deine Aufgabenstellung zwischenzeitlich gelöst.

Ich hatte das gleiche Problem nach Upgrade von El-Capitan aufs aktuelle Big Sur.

Die lokalen Mail-Postfächer lagen/liegen in einem versteckten Ordner: /Users/XXXXXX/Library/Mail/V8/Mailboxes.

Da dies ein versteckter Ordner ist, wurde dieser in Mail bei Ablage, Postfächer importieren nicht angezeigt.

Um diese versteckten Ordner zu sehen muss man command + shift und . drücken (also command und shift und den Punkt).

So konnte ich dann die lokalen Mail-Postfächer importieren, musste dabei das Apple-Mail-Format wählen (mbox-Format führte in eine Fehlermeldung).

Der Import war dann erfolgreich. Jedoch lagen danach meine lokalen Postfächer unterhalb eines neuen Ordners „Importiert“. Ich konnte dann jedoch manuell meine lokalen Postfächer umsortieren, also eine Ordnerstufe höher in „lokal“ verschieben und zum Schluss den Ordner „Importiert“ löschen. Meine "Ordnung" war wiederhergestellt ;-)

07. Mai 2021 03:22 als Antwort auf Kumamo

Hallo Dieter,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, um das Ganze einmal live durchzugehen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die lokalen Postfächer sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.