Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Installation von macOS Updates auf Mac mini M1 langsam

Ich habe mir gerade einen MacMini M1, mit 16 Gb RAM und 512 Gb SSD zugelegt. Mir fällt auf, dass die Installation (nicht der download) von OS-updates recht lange dauert (15 Minuten und mehr).

Ist das normal oder hat mein Mac ein Problem?

Und was kann ich tun, um herauszufinden, woran es liegt?

Bin für jeden input dankbar.

Vetmed





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Mai 2021 00:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 07:00

Das eine - die „Rechenleistungen“ - hat mit dem anderen wenig zu tun. Diese Updates können zuweilen sehr komplex sein, BigSur selbst ist gegenüber älteren macOS-Versionen auch deutlich komplexer gestrickt. Auch auf meinen Macs (zwar schon älter aber keineswegs lahm) kann das schon mal 15-20 Minuten für ein Sicherheitsupdate dauern.


Also alles im Rahmen...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Mai 2021 07:00 als Antwort auf VetMed

Das eine - die „Rechenleistungen“ - hat mit dem anderen wenig zu tun. Diese Updates können zuweilen sehr komplex sein, BigSur selbst ist gegenüber älteren macOS-Versionen auch deutlich komplexer gestrickt. Auch auf meinen Macs (zwar schon älter aber keineswegs lahm) kann das schon mal 15-20 Minuten für ein Sicherheitsupdate dauern.


Also alles im Rahmen...

Installation von macOS Updates auf Mac mini M1 langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.