bei GarageBand ein externes 3,5 jack Mikrofon verwenden auf iPad

Hallo , ich würde gerne ein ein Mikrofon verwenden welches über Vorverstärker Mischpult eingespielt wird.

mehrere Inputs und ein Output sind vorhanden. Wie bekomme ich ein Signal auf der GarageBand Spur?

es wird links unten immer nur „Mic“ angezeigt und die Option lässt sich nicht ändern.

ich würde gerne ein analog Signal einspielen. Wie geht das?

Gepostet am 05. Mai 2021 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2021 04:07

Hallo, 

beim analogen Eingang des iPad handelt sich um einen kombinierten In/Out mit einer 4 Pin Buchse. 

Du brauchst also einen passenden Adapter oder besser einen Splitter, der diesen In/Out in zwei separate 3 Pin In und Out splittet, so dass du Mikrofon und Kopfhörer anschließen kannst.

Suche im Netz nach

3,5 mm 4 Pin Splitter

Gruß