Übertragung von neuen Kontakten vom iPhone iOS 14.5.1 an Outlook auf dem Windows Rechner funktioniert nicht

Die Übertragung von neuen Kontakten vom Iphone an Outlook (Outlook für Microsoft 365 MSO (16.0.13127.21062) 32-Bit) funktioniert nicht mehr (ich bin der Meinung, das hat schon mal geklappt?). Umgekehrt - von Outlook an das Iphone - funktioniert die Übertragung von Kontakten sofort. Die Übertragung von Kalendereinträgen funktioniert aber in beide Richtungen einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass neue Kontakte nur in eine Richtung übertragen werden (von Outlook zum Telefon)?

Gepostet am 06. Mai 2021 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2021 06:46

Hallo j_gabriel,

unser IT Fachmann hat die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hatte auf dem Iphone unter Einstellungen - Mail - Accounts unter iCloud auch die Kontakte zum Verwenden angewählt. Damit ist das System wohl nicht klargekommen? Nachdem ich die Kontakte bei iCloud abgewählt hatte, funktioniert auch die Übertragung neuer Kontakte vom Telefon an Outlook.

MfG

Jörg

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2021 06:46 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

unser IT Fachmann hat die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hatte auf dem Iphone unter Einstellungen - Mail - Accounts unter iCloud auch die Kontakte zum Verwenden angewählt. Damit ist das System wohl nicht klargekommen? Nachdem ich die Kontakte bei iCloud abgewählt hatte, funktioniert auch die Übertragung neuer Kontakte vom Telefon an Outlook.

MfG

Jörg

09. Mai 2021 23:00 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

vielen Dank für Deine prompte Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Es handelt sich um ein Firmentelefon und auch um einen Firmenrechner. Auf dem Telefon nutze ich keine Outlook-App. In der ganz normalen Apple App für die Mails ist das Exchange Konto meiner Firmen Email integriert. Unter Einstellungen - Mail - Accounts - Exchange sind auch Kontakte u.s.w. zum Synchronisieren angewählt.

Komischerweise kommen neue Kontakte vom Computer (Outlook) auf dem Telefon an aber umgekehrt funktioniert die Übertragung nicht?

MfG Jörg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von neuen Kontakten vom iPhone iOS 14.5.1 an Outlook auf dem Windows Rechner funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.