Hallo Alexa, ja ein Netzstecker wird nicht mehr beigelegt.
Apple geht wohl davon aus, dass schon einige vorhanden sind. Tatsächlich ist es bei mir so. Der Stecker vom ipad pro geht genauso für mein iphone 11 pro und iphone 12 pro max. Ich kann sogar den vom iphone X oder 8 nehmen (da braucht es nur auch das Kabel mit dem usb dran für den kleinen Netzstecker) - das dauert dann etwas länger zum Laden. Und manchmal - wenn nichts anderes vorhanden - nehme ich den Netzstecker vom mac book. Einen No-name allerdings würde ich nicht kaufen... falls keiner da ist. Da hatte hier schon mal jemand von Problemen berichtet. Viele Grüsse
PS wenn Du ein anderes smartphone besessen hast - dann kannst Du auch dessen Netzstecker nehmen - es muss halt einen usb c haben. z.B. kann ich auch den von meinem google Pixel 4 nehmen oder Motorola ... Samsung geht auch - es kommt auf den Anschluss an.
Und der Netzstecker sollte nicht gerade ein 60 Watt sein. Da gehen die Meinungen auseinander - manche Trainer von Apple sagen - lieber nicht - andere: das iphone nimmt nur die Watt, die es braucht. Ich gehe bis zum 25 Watt Netzteil.