Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos nur in einem bestimmten Ordner sehen

Ich möchte bestimmte Fotos nur im Ordner sehen und nicht in der Mediathek bei allen Fotos. Geht das irgendwie?

iPhone XS Max

Gepostet am 06. Mai 2021 14:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 14:57

hallo ewamaus, nein leider nicht - die Mediathek - da sind die Fotos grundsätzlich - die Alben oder Ordner sind nur Zuordnungen. Du kannst natürlich auf dem mac auch eine zweite Mediathek anlegen - und da alle Familienfotos reinschaffen. Aber!! diese Mediathek wird dann nicht mit anderen Geräte synchronisiert. Ich mache das aber gerade doch für "historische" Familienbilder, die ich nicht ständig auf anderen Geräte haben will. Viele Grüsse

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Mai 2021 14:57 als Antwort auf ewamaus

hallo ewamaus, nein leider nicht - die Mediathek - da sind die Fotos grundsätzlich - die Alben oder Ordner sind nur Zuordnungen. Du kannst natürlich auf dem mac auch eine zweite Mediathek anlegen - und da alle Familienfotos reinschaffen. Aber!! diese Mediathek wird dann nicht mit anderen Geräte synchronisiert. Ich mache das aber gerade doch für "historische" Familienbilder, die ich nicht ständig auf anderen Geräte haben will. Viele Grüsse

06. Mai 2021 15:40 als Antwort auf ewamaus

Hallo, ja leider - habe es gerade mit einer Kollegin besprochen, die das Thema vor kurzem mit jemand von Apple besprochen hat. auf dem Mac kann ich weitere Mediatheken neben der Systemmediathek anlegen. Nur: auf dem iphone wüsste ich echt nicht wie - es geht hier meines Wissens nicht. Die Alben sind nur Verweise auf die Originale. viele Grüsse

Fotos nur in einem bestimmten Ordner sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.