Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Ton spielt nicht mehr über Bluetooth-geräte ab

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme den Ton von meinem MacBook Air (Anfang 2014, Big Sur Version 11.3) über externe bluetooth Kopfhörer abzuspielen.

Die Kopfhörer (bzw. ich habe verschiedene bluetooth gerate ausprobiert) verbinden zwar mit meinem Mac Book und werden auch im 'Ausgang' als aktive Soundausgabe angezeigt, den Ton höre ich allerdings weiterhin nur über die internen MacBook Lautsprecher.

Die Kopfhörer habe ich zuvor ohne Probleme verwenden können und bereits zurückgesetzt und sie funktionieren auch mit anderen Geräten ganz normal. Das selbe problem habe ich wenn beispielsweise AirPods ausprobiere.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gepostet am 07. Mai 2021 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 09:37

Hallo Tina2701,

wurden denn Änderungen vorgenommen oder ist dir sonst noch etwas aufgefallen?

Betrifft es alle Apps?

Kontrolliere auch die Einstellungen: „Apple“  > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Ton“ > „Ausgabe“

Schau dir auch folgendes an:

Ändern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem Mac

Dein Mac schaltet auf ein anderes Audiogerät um

Falls alle Einstellungen korrekt gesetzt wurden dann teste es einmal im gesicherten Modus: kannst du dort den Ton über die Bluetooth Kopfhörer abspielen? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Bestehen sonst möglicherweise Funkstörungen? Schau dir dazu einmal den folgenden Support Artikel an: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Lass uns wissen ob das Problem gelöst werden konnte,

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2021 09:37 als Antwort auf Tina2701

Hallo Tina2701,

wurden denn Änderungen vorgenommen oder ist dir sonst noch etwas aufgefallen?

Betrifft es alle Apps?

Kontrolliere auch die Einstellungen: „Apple“  > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Ton“ > „Ausgabe“

Schau dir auch folgendes an:

Ändern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem Mac

Dein Mac schaltet auf ein anderes Audiogerät um

Falls alle Einstellungen korrekt gesetzt wurden dann teste es einmal im gesicherten Modus: kannst du dort den Ton über die Bluetooth Kopfhörer abspielen? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Bestehen sonst möglicherweise Funkstörungen? Schau dir dazu einmal den folgenden Support Artikel an: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Lass uns wissen ob das Problem gelöst werden konnte,

Liebe Grüße

10. Mai 2021 08:21 als Antwort auf ju_ga

Hi,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Tatsächlich lag es nur an zoom, dass der Ton lediglich über die internen Lautsprecher Abgespielt wurde & dort konnte ich es in den App Einstellungen zurück ändern. Warum sich spontan die Einstellungen geändert haben kann ich nicht sagen, aber jetzt weiß ich zumindest wie ich es wieder zurück ändern kann.

Vielen Dank nochmal & liebe Grüße

MacBook Ton spielt nicht mehr über Bluetooth-geräte ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.