Ist es schädlich für den Apple Pencil (2. gen) wenn es durchgehend am iPad ladet?

Mein Apple Pen 2gen. ist dauerhaft am iPad dran. Ist das für den Akku schädlich?

Gepostet am 07. Mai 2021 03:40

Antworten
2 Antworten

07. Mai 2021 04:24 als Antwort auf beyzaa

Danke für die Rückmeldung. Habe die Frage auch mal in online sessions den Trainer*innen gestellt - hat mich auch interessiert - und nichts anderes gehört. Ich nutze den Pencil 2 schon fast 2 Jahre (immer an der Leiste) und funktioniert immer noch tadellos. Ein Problem ist eher, wenn der getrennt wird und vergessen und dann tief entladen. Dann steht ein Akku tausch an. Viele Grüsse

07. Mai 2021 04:12 als Antwort auf beyzaa

Hallo, kein Stück - ich habe den Pencil 2 auch immer an meinem ipad pro dran. ist dadurch immer auf 100%. Natürlich nimmt ein Akku mit der Zeit ab. Aber sonst kein Problem Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist es schädlich für den Apple Pencil (2. gen) wenn es durchgehend am iPad ladet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.