Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Herzfrequenz und Training laufen outdoor

Hallo zusammen, ich besitze ganz neu die Watch 6 Cellular und habe folgende Probleme/Fragen:

  • Die Herzfrequenz lässt sich beim Training laufen outdoor nicht hinzufügen
  • Beim Start des Trainings Laufen outdoor ist der Ring und das kleine Männchen rot und nicht grün wie bei den anderen Trainings
  • Beim letzten Lauftraining hat die Uhr einfach aufgehört, das Training aufzuzeichnen ... :o(


Kann mir jemand Tipps geben?

Danke :-)



Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 07. Mai 2021 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 21:36

Versuche bitte folgende Schritte:

  1. Herzfrequenz wählst du hier: Watch App - Training - Trainingsansicht - mehrere Messwerte - Laufen outdoor - Herzfrequenz
  2. zum roten Männchen fehlt mir die Vorstellung
  3. wenn die Watch aufhört aufzuzeichnen leg einfach mal einen Zahn zu und werde schneller.

VG Christine

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2021 21:36 als Antwort auf HeikeKöln

Versuche bitte folgende Schritte:

  1. Herzfrequenz wählst du hier: Watch App - Training - Trainingsansicht - mehrere Messwerte - Laufen outdoor - Herzfrequenz
  2. zum roten Männchen fehlt mir die Vorstellung
  3. wenn die Watch aufhört aufzuzeichnen leg einfach mal einen Zahn zu und werde schneller.

VG Christine

07. Mai 2021 22:25 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, danke für den Hinweis - WO die Herzfrequenz-Einstellung zu finden ist, weiß ich; mein Problem ist,

dass sie bei den "mehrere Messwerte" nicht aktivierbar ist. Sie ist nicht in heller Schrift dargestellt und nicht anklickbar.


Wenn man das Training beginn, laufen doch so 3 Sekunden ab, bevor es startet. Diese werde mit einem grünen Ring dargestellt und oben links ist ein kleines grünes Männchen. Beide Anzeigen sind seit gestern bei mir rot und ich weiß nicht, warum.


Das versuche ich mal mit dem schneller werden ... danke - ich habe leider erst nach km 6 auf die Uhr geschaut (man weiß ja ca. die Streckenlänge) und da war die Uhr erst bei km 2 ...


VG Heike

Herzfrequenz und Training laufen outdoor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.