Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update Big Sur

Sollte ich das Update Big Sur (iMac 2014) durchführen????

iMac, OS X 10.10

Gepostet am 08. Mai 2021 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2021 12:12

Hallo stoege8856

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Die Entscheidung, ob du das Upgrade vornimmst kann dir Niemand abnehmen, die Voraussetzungen wären zumindest erfüllt.

Du kannst das Upgrade über die macOS-Wiederherstellung starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

> Erneute Installation von macOS

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.

> Upgrade auf macOS Big Sur

> macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel

> Software auf dem Mac aktualisieren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

Apple Support Apple-ID oder Passwort vergessen Reparatur von Apple Abrechnung und Abonnements

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2021 12:12 als Antwort auf stoege8856

Hallo stoege8856

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Die Entscheidung, ob du das Upgrade vornimmst kann dir Niemand abnehmen, die Voraussetzungen wären zumindest erfüllt.

Du kannst das Upgrade über die macOS-Wiederherstellung starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

> Erneute Installation von macOS

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backup verfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.

> Upgrade auf macOS Big Sur

> macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel

> Software auf dem Mac aktualisieren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

Apple Support Apple-ID oder Passwort vergessen Reparatur von Apple Abrechnung und Abonnements

08. Mai 2021 14:09 als Antwort auf stoege8856

Hallo,

diese imacs sind noch möglich für big sur:

• iMac (Retina 5K, 27", 2020)
  • iMac (Retina 5K, 27", 2019)
  • iMac (Retina 4K, 21,5", 2019)
  • iMac (Retina 5K, 27", 2017)
  • iMac (Retina 4K, 21,5", 2017)
  • iMac (21,5", 2017)
  • iMac (Retina 5K, 27", Ende 2015)
  • iMac (Retina 4K, 21,5", Ende 2015)
  • iMac (21,5", Ende 2015)
  • iMac (Retina 5K, 27", Mitte 2015)
  • iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014)
  • iMac (21,5", Mitte 2014)

Ich persönlich (!) würde es laden - aus Gründen der Sicherheit. Habe noch einen älteren imac der nur noch catalina erhalten hat - aber bis 2022 noch Sicherheitspatches. Drucker funktioniert damit über das wlan Netzwerk oder mit einem anderen Drucker über air print. Andere Geräte, die noch unter 32 bit funktionieren, natürlich hier nicht mehr. Aber dafür habe ich auch aktuelle Geräte. Es ist halt noch ein Dritt-Gerät, das ich nutze solange es geht. Entsorgen will ich es noch nicht.

Auf einem alten mac book air 2013 läuft sogar big sur - und dass richtig gut! Ich sage mir: warum nicht?

Ja und: um upgrade braucht es min. 45 GB freien Speicher und es darf null AV Software (überflüssig!) drauf sein. Und Backup (über Time machine mache ich das auf ext. Festplatte) vorher machen.

Viele Grüsse

Update Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.