iPhone beantwortet die Frage: „Hey Siri, was steht in meinem Update“ mit „Tut mir leid [mein Vorname] …

… irgendetwas stimmt nicht. Probiere es später noch einmal.“

und dieses seit Tagen.

Während der HomePod keinen Zugriff auf den Kalender und Erinnerung hat (habe es in der Community geschrieben), funktioniert es beim iPhone einwandfrei. Aber eben nicht die o.g. Abfrage.

Kennt Ihr dieses Problem auch?

iPhone SE

Gepostet am 08. Mai 2021 08:50

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2021 01:13 als Antwort auf Qedex

Hallo Qedex

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Auch überprüfe immer die Bereitschaft von Apple, so kannst du über den nachfolgend hinterlegten Hyperlink den aktuellen Systemstatus, sowie ggf. die beseitigten Probleme, einsehen.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 04:48 als Antwort auf Qedex

Hallo Qedex

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Ich würde dir für dieses Anliegen, nachdem du bereites Einiges versucht hast und bei mir Siri vollumfänglich antwortet, dir empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen. 

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 04:36 als Antwort auf PreCognition

Einen Neustart habe ich erzwungen, sowohl für das iPhone als auch für das iPad, welches die identischen Probleme hat, wie ich festgestellt habe.

Ebenso habe ich den Siri-Verlauf auf allen Geräten gelöscht, also die beiden genannten und meine HomePods.

Aber es hat sich nichts geändert. Siri entschuldigt sich und meldet, dass es aktuell Schwierigkeiten gibt.

Seit wann dieses Problem gibt, kann ich nicht genau sagen, aber gefühlt seit dem Update auf 14.5 bzw. 14.5.1. Gefühlt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone beantwortet die Frage: „Hey Siri, was steht in meinem Update“ mit „Tut mir leid [mein Vorname] …

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.