Probleme mit Running App auf Apple Watch wegen Adidas Running App
Wenn ich die Running App auf der Watch öffne erscheint: Beende den Setup-Prozess in der Addidas Running App, um fortzufahren….
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn ich die Running App auf der Watch öffne erscheint: Beende den Setup-Prozess in der Addidas Running App, um fortzufahren….
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Über das iPhone RunningApp auf der Watch deaktivieren („Auf Apple Watch anzeigen“ ausschalten). Dann verschwindet die App von der Watch. Anschließend auf dem iPhone wieder aktivieren. Es wird kurz ein Installationsprozess angezeigt. Dann funktionierte bei mir wieder alles tadellos.
Viel Erfolg!
Über das iPhone RunningApp auf der Watch deaktivieren („Auf Apple Watch anzeigen“ ausschalten). Dann verschwindet die App von der Watch. Anschließend auf dem iPhone wieder aktivieren. Es wird kurz ein Installationsprozess angezeigt. Dann funktionierte bei mir wieder alles tadellos.
Viel Erfolg!
Nachdem ich von einem iPhone 8 auf ein 12er umgestiegen bin, hatte ich tagelang dasselbe Problem. Ich habe einige Lösungsmöglichkeiten durchprobiert, die für diesen Fehler angegeben wurden, geholfen hat dann nur:
Softwareversionen: iPhone iOS 15.0.2, Watch 8.0.1, Adidas Running 12.6.0.6703
Der Fehler beim Anmelden liegt vermutlich in der Grafik des Anmeldefensters in der App:
Ich "klicke" auf den ausgegrauten Schieberegler neben "Health". Die Darstellung läßt vermuten, man könne es nicht auswählen. Kann und muss man aber!
Dann wird der Dialog zum Freigeben der Health-App angezeigt und nachdem die Rechte erteilt sind, klappt alles. Man muss alle vier Rechte, also auch für Mitteilungen, erteilen.
Hallo,
wir hatten die gleiche Meldung, nach dem Umstieg von iPhone 7 auf das iPhone 11. Die Adidas App funktionierte auf der Apple Watch 6 nicht mehr. Wir haben alles mögliche versucht. Letztendlich mussten wir die Watch auf das neuste Update bringen und haben danach in der Watch App auf dem Handy, „App auf der Apple Watch anzeigen“ deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach funktionierte die adidas running App auf der Watch wieder.
Das gleiche Problem hatte ich auch und bei mir haben folgende Schritte in genau der Reihenfolge geholfen:
Benutzt wurde:
iPhone 12 Pro - iOS 15.3.1
Watch Series 4 - iOS 8.4.1
Running App 12.14.0.1092
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt endlich eine Lösung gefunden mit ein paar Hinweisen aus anderen Foren. Ich habe die App auf dem alten Handy gelöscht denn das war noch nicht platt gemacht. Dann habe ich die App auch vom neuen Handy gelöscht ohne die Daten zu löschen. Danach Handy neu gestartet und die App neu geladen und neu verbunden. Jetzt gehts 👍🏼 Was davon jetzt allerdings geholfen hat weiß ich nicht🙈🧐🙈.
Viele Grüße
kathleen
Genauso gemacht und funktioniert 😅
iPhone 13pro Software 15.3
Apple Watch SE Software 8.4.1
danke
Identisches Problem bei mir seitdem ich von einem iphone8 auf ein iphone12 mit ios 14 gewechselt habe (Kombi mit ner 3er Watch mit ios 7) ...
Kann einfach nicht mehr synchronisieren. Habe sämtliche Zugriffe an Health erteilt, schon alles neu gestartet/app gelöscht und neu installiert/ Uhr zurückgesetzt und app neu installiert etc.
Hallo Tinka4071,
was meinst du damit genau? Möchtest du ein Training starten? Trainings-App auf der Apple Watch verwenden
Bist du denn bereits der Angabe in der Fehlermeldung gefolgt? Und besteht das Problem danach weiterhin?
Alles Gute und
Liebe Grüße
@kathleen41
Danke für Deinen Tipp. Habe das so gemacht, aber hat nicht funktioniert.
Frage: Hast Du das alte Handy zunächst wieder mit der Apple Watch gekoppelt, dann die App entfernt, dann wieder das neue Handy mit der Watch gekoppelt. und dann (wie von Dir beschrieben), die App entfernt etc.?
In welchen Foren hast Du Infos dazu gefunden? Ich habe leider sonst nirgend was gefunden.
meine App ist im Moment leider blockiert 😢
Ich habe genau das gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Inzwischen ist vor einer Woche ein Software-Update der App erfolgt.
Anschliessend hat das von Dir geschilderte Vorgehen zum Erfolgt geführt.
Alles im Lot.
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
Ich bin von iPhone X auf 13 umgestiegen. Jetzt kann ich meine Runtastic App auf der iWatch auch nicht mehr nutzen. Bei mir kommt die selbe Meldung auf der Watch. Habe auch bereits alles ausprobiert.
gibt es schon eine Lösung?
LG
Hanna
1.) Ich habe auch das Problem, dass die Adidas Running App auf meiner neuen Watch 7 nicht startet. Fehler wie oben. Ich habe bereits die Anweisung aus dem help-Portal befolgt und alle Updates gemacht (iPhone und App); hat aber nicht geholfen.
2.) Alternativ habe ich auf der Watch 7 die App "Training -> Laufen outdoor offenes Ziel" benutzt. Ich bin eine schon oft gelaufene Rund gelaufen. Früher auf -> meinem iPhone -> Adidas Running App -> wurde mir für dieStrecke -> 13,3 km angezeigt.
Auf meiner neuen Watch 7 -> App Training -> wurden mir für dieselbe Strecke -> 16,21 km angezeigt.
Das ist ein Unterschied von 2,91 km oder 22% auf dieser Strecke.
Welcher App soll man nun glauben?
Hallo,
Ich habe das selbe Problem was Tinka4071 beschreibt. Man kommt gar nicht erst auf der Watch in der App rein und kann nichts machen.
Genau das Problem habe ich auch. Mich würde mal interessieren ob es eine Lösung gibt, beim Apple Support ( telefonisch) konnte man mir nicht helfen.
Probleme mit Running App auf Apple Watch wegen Adidas Running App