iPhone 7: nach Update auf 14.5.1 extrem langsam

Hallo zusammen, mein i7 ist nach dem aktuellsten Update beim Start lahm wie ein Windows-Rechner zu Urzeiten. Wiederherstellen von 14.5. funktioniert nicht, das Backup fordert "die aktuelle Version" :-(

Zeitgleich funktionieren für mich wichtige Apps nicht mehr unter 14.5.1.

Hat zufällig noch Jemand einen Tipp wie ich dieses Update wieder loswerde?

Gruß und Dank vorweg

Maxmo

iPhone 7

Gepostet am 09. Mai 2021 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2021 00:16

Hallo Maxmo

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Eine Rückkehr zur Version 14.5 ist nicht möglich.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2021 00:16 als Antwort auf Maxmo

Hallo Maxmo

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Eine Rückkehr zur Version 14.5 ist nicht möglich.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

11. Mai 2021 21:22 als Antwort auf Maxmo

Hi,

wenige Stunden nach einem Update kannst du noch zurückkehren zur älteren Version.

Danach leider nicht mehr.

Und bitte überprüfe: wieviel freien Speicherplatz hat dein iPhone?

Wegen der Apps solltest du den Support kontaktieren: 0800 6645451 (D). Manche werden

auch immer mal wieder aus dem Programm genommen oder sind aus andere Gründen nicht mehr zugänglich.

VG Christine

20. Mai 2021 18:16 als Antwort auf Maxmo

Hier genau das selbe liebe Apple was soll das?

Das Iphone 7 Plus ist jetzt so larm wie ein Ipohne 3 .Testet ihr Eure Updates nicht???? wenn man googel öffnet dauert es 7 sec. und wenn man was schreibt hängt alles hinterher 2sec.

Das betrifft das ganze Handy auch wenn man Einstellungen aufruft.

Ich würde es am liebsten aus dem Fenster werfen!!!! und nie mehr Apple kaufen!!! Ein komplettes Zurücksetzen habe ich schon versucht nix hilft. Auch neue Installation bringt nix, und ich kann noch nicht mal zum vorigen ios 15.5 zurück das ist doch eine Frechheit!!!

!!!!!!!!An alle !!!!!!!!was hilft ist wenn ihr das Ladenkabel mit Netzteil anschließt, dann geht das Handy Normal!!!!!! Ohne Kabel nur noch ein Zustand.

Bitte voriges update wieder bereitstellen. Bis dieser Fehler bug beseitigt ist.

21. Mai 2021 02:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo woher stammt die Info das dieser Fehler mit 14.6 behoben wird?

Bei meinem Iphone 7 Plus ist es ein

Zeitfehler das Handy läuft nach ca. 6-7 Min wieder von alleine normal! Oder man hat das Ladekabel mit Strom dran, dann läuft es gleich normal und es ist normal nutzbar

So hat man die Wahl erst 6 min mit Kabel oder 6 min. warten bis der Bug von alleine weg geht bis man das Handy nutzt….

20. Mai 2021 22:57 als Antwort auf PreCognition

Sorry, aber dies ist definitiv keine User-freundliche Antwort.

Das es kein zurück gibt habe ich gemerkt, das Einspielen der alten Version wird schlichtweg verhindert.

Nachdem das vorher gut funktionierende Gerät schon mehrfach am Start der Flugbahn Richtung Fenster war wird es mit Updates der Apps sukzessive besser. Was bleibt ist ein sehr langsames Hochlaufen beim Einschalten.

Der gute Ruf ist auf jeden Fall ruiniert.

11. Mai 2021 17:28 als Antwort auf Maxmo

Gibt es für das Problem schon einen Lösungsansatz? Problem stellt sich beim meinem 7er 256 nach dem Update auf 14.5.1 wie folgt dar. Nach regulärem Start dauert es zeitweis bis zu 1min oder noch länger bis die SIM Pin abgefragt wird normalerweise erfolgt der ja unmittelbar nach Eingabe des Bildschirmpins. Was weiter auffällt das sich alle Apps unheimlich langsam öffnen. Nach einer unbestimmten Zeit normalsiert sich das ganze dann von selbst. Leider recht ärgerlich so etwas.

12. Mai 2021 04:32 als Antwort auf christine33

Hi am Speichplatz liegt es nicht da sind ja nun mehr als 200 GB frei. Hab es jetzt mal Eskaliert bei Apple. Der Ferncheck ergab Telefon soweit io. Im laufe des Tages will sich ein Software Ingenieur zu weiteren Test bei mir melden.

21. Mai 2021 06:16 als Antwort auf Maxmo

Ich müsste den Artikel jetzt raussuchen „bitte mal google“ befragen. War eines der großen Techmagazine … suche im englischen. Betroffen sind aber alle Serien betroffen auch das 11 12 usw. Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7: nach Update auf 14.5.1 extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.