Apple Diagnosetool startet nicht nach Eingabe des Netzwerks

Das Diagnosetool von Apple wird nicht gestartet . Ich gelange zum Netzwerk Feld, wo ich mit mit dem Wlan verbinde. Dann werde ich gefragt ob die Diagnose offline oder online starten soll. Nach dem ich online anklicke , bleibt ein schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Gepostet am 09. Mai 2021 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 10:45

Hey,

hast du diese Anleitung des Apple Support berücksichtigt https://support.apple.com/de-de/HT202731

Wenn es mit WLAN nicht klappt, solltest du einen Versuch über LAN mit einem ethernet-Kabel starten.

Liebe Grüße

Manfred

11 Antworten

09. Mai 2021 11:53 als Antwort auf bgrnaymane

Du könntest den Mac auch im abgesicherten Modus starten, denn dann werden Tools im Hintergrund ausgeführt, die Probleme diagnostizieren und auch eine Reparatur durchführen können. Ferner werden der System-Cache und nicht mehr benötigte Cache-Dateien von Anwendungsprogrammen gelöscht, was den Speicherplatz optimiert.

Vielleicht erübrigt sich auf diese Weise eine online-Diagnose.

09. Mai 2021 15:57 als Antwort auf bgrnaymane

EtreCheck's Report weist einige unsignierte Software aus, die möglicherweise ursächlich sein könnten für das ungewöhnliche Verhalten deines MacBooks.

Ich persönlich würde mich nicht lange mit Rätselraten aufhalten und nach einem externen Backup MacOS 11.3.1 "sauber" neu installieren und danach sehen, wie der Rechner sich nach Neuinstallation verhält.

Dann kannst du möglicherweise Schritt für Schritt die für dich notwendige Software installieren und das Verhalten deines Rechners nach jedem dieser Schritte überprüfen; aber wie ich Eingangs schon erwähnte – so würde ich es machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Diagnosetool startet nicht nach Eingabe des Netzwerks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.