Entfernung beim wandern falsch, gehen richtig

Hallo zusammen, bei meiner Apple Watch SE weicht die streckenmessung beim wandern jedesmal um 2-3km ab. im Vergleich zur Strecke in der Wegbeschreibung und der runtastic app meiner Frau. Bei langen Touren auch mehr.

Ich mache auch regelmäßig geh Trainings (zum Kalibrieren) bei denen stimmt die Entfernung immer ziemlich genau.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 09. Mai 2021 22:45

Antworten
2 Antworten

10. Mai 2021 22:40 als Antwort auf Mercutio0305

Hallo Mercutio0305

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Da du bereits regelmäßig Geh-Trainings zum Kalibrieren unternimmst, kennst du bereits den Support Artikel von Appel mit dem Titel "Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren" sowie "Anpassen der Trainingseinstellungen auf der Apple Watch", aber vielleicht könnte die Genauigkeit durch Beachtung der Empfehlungen und Hinweis im nachfolgenden Support Artikel noch verbessert werden?

> Möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten - Apple-Support 

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10. Mai 2021 22:54 als Antwort auf Mercutio0305

Viellicht könnten unterschiedliche Messwerte ausgewählt und eingestellt sein.

iPhone - Watch App - Training - Trainingsansicht - Gehen outdoor bzw. Wandern?

In einem Einzeltraining hatte ich neulich nach diesen unerklärlichen Unterschieden bei den Trainings gefragt, letztlich weiß keiner so ganz genau, wie die unterschiedlichen Faktoren wie: Trainingsart, Alter, Gewicht, Puls, Strecke usw. zusammenwirken und wie die verschiedenen Werte genau berechnet werden.

Wenn mein Mann und ich zusammen wandern/laufen etc. könnte auch die Watch selbst: 4 bzw. 6 eine Rolle spielen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entfernung beim wandern falsch, gehen richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.