Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Smart Keyboard Folio reagiert nicht

Guten Tag zusammen,


ich habe ein IPad Pro 10,5 Zoll und ein Smart Keyboard Folio. Leider wird immer die Bildschirmtastatur statt der Hardware genutzt. Ist nun das IPad defekt, die Tastatur oder kann es auch an einer falschen Einstellung liegen? Vielen Dank vorab.


Sarah

Gepostet am 10. Mai 2021 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 10:51

Hier mal für alle,

das, was ich noch gefunden habe ist das hier ↙


https://support.apple.com/de-de/HT211189


Sonst hilft wohl nur noch der Apple Support.

6 Antworten

12. Mai 2021 10:32 als Antwort auf Apple_iPad

Hallo Apple_iPad,


vielen Dank für die Rückmeldung. Leider liegt es wohl nicht an schmutzigen Kontakt-Pins, da ich diese gesäubert habe und die Tastatur trotzdem nicht reagierte. Teilweise wechselt die Tastatur auch mitten im Schreiben zur Bildschirmtastatur und nach ein paar Mal Tippen wieder zur Hardware-Tastatur, obwohl ich nichts verändere… Ein anderes Mal aktiviert sie sich gar nicht erst… Gefühlt, ist es auch erst seit einem Update so, plötzlich spinnt die Tastatur… Kann man irgendwie prüfen, ob die Magnetleiste zu gebogen ist? Oder könnte der Magnet mittlerweile zu schwach sein? LG

12. Mai 2021 10:37 als Antwort auf Sarah7890

Hallo Sarah7890,


bei mir ist es nach gestriger Nutzung mittlerweile auch wieder so, dass es total spinnt. Mein Problem ist gleich wie bei Dir beschrieben (Ständiges Wechseln der Tastatur, etc.). Ich denke, dass es ein Softwareproblem ist...

Allerdings werde ich mein iPad nicht zu Apple bringen, weil es schon mal runtergefallen ist und die werden mir bestimmt sagen, dass es meine Schuld ist. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.. Vielleicht finden sich noch mehr Leute, dann kann man feststellen, ob es tatsächlich ein Softwareproblem ist.


VG

Julius

Smart Keyboard Folio reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.