iPhone Kind Gmail Account hinzufügen. Geht nicht. Ausgegraut.

Ich möchte auf dem iPhone meiner Tochter (11) für ihre Mails einen Gmail. Account hinzufügen. Aber die Schaltflächen ist ausgegraut. Was kann ich tun?

Gepostet am 10. Mai 2021 05:02

Antworten
10 Antworten

10. Mai 2021 05:18 als Antwort auf axel46

Hallo, wie gehst du vor?

Einstellungen - mail - und dort beim Punkt accounts - und da account hinzufügen: dann erscheinen verschieden Provider - unter anderem google - diesen Wählen und die mail und Passwort eingeben. oder Konto erstellen. Viele Grüsse

hier nochmal genau der Ablauf:

Einen E-Mail-Account automatisch einrichten

Wenn du eine E-Mail-Adresse von einem Anbieter wie iCloud, Google oder Yahoo verwendest, kann Mail deinen E-Mail-Account automatisch einrichten. Dazu musst du lediglich deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben. Dies funktioniert folgendermaßen:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Mail", und tippe anschließend auf "Accounts".
  2. Tippe auf "Account hinzufügen", und wähle deinen E-Mail-Anbieter.
  3. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.
  4. Tippe auf "Weiter", und warte, bis Mail den Account überprüft hat. 
  5. Wähle Informationen zu deinem E-Mail-Account aus, z. B. Kontakte oder Kalender.
  6. Tippe auf "Sichern".

10. Mai 2021 05:50 als Antwort auf axel46

Ah - zu schnell geantwortet. Aber sie ist doch mit einer appleID angemeldet? Und Jugendliche haben schon auch eine Mailadresse. Sogar mit 9 Jahren. Hat sie schon eine gmail-Adresse? Mit irgendeiner muss sie doch auch auf dem iphone angemeldet sein? Und wenn Du einfach diese nimmst, die in der appleID steht? Die muss ja gehen...

10. Mai 2021 06:10 als Antwort auf axel46

Mmh - ich vermute mal dass deiner Tochter die appleID über die Familienfreigabe eingerichtet wurde - ist ja sinnvoll und korrekt. Ob da bei der Einrichtung über appleID.apple.com eine weitere mail Adresse möglich ist? so wie bei der Einrichtung eines "normalen" accounts? Da fehlt mir jetzt die Erfahrung... Vielleicht könnte da der Support 0800 66 45 45 1 weiterhelfen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Kind Gmail Account hinzufügen. Geht nicht. Ausgegraut.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.