iPhone Kind Gmail Account hinzufügen. Geht nicht. Ausgegraut.
Ich möchte auf dem iPhone meiner Tochter (11) für ihre Mails einen Gmail. Account hinzufügen. Aber die Schaltflächen ist ausgegraut. Was kann ich tun?
Ich möchte auf dem iPhone meiner Tochter (11) für ihre Mails einen Gmail. Account hinzufügen. Aber die Schaltflächen ist ausgegraut. Was kann ich tun?
Der Weg ist bekannt. Aber auf dem iPhone meiner Tochter ist dieser Weg ausgegraut (weil Kind unter 16 ?!)
Nein, leider nicht.
Klar, mit der iCloud Adresse klappt es. Aber ich würde gerne eine zweite email Adresse (Gmail) hinzufügen
dort werde ich mal nachfragen. Vielen Dank für die Unterstützung
Hallo axel46, hast du eine Antwort vom Support bekommen? Ich habe die gleiche Frage und würde mich freuen, wenn du die Lösung hier posten könntest. Dankeschön
Leider habe ich keine Lösung gefunden
Hallo, wie gehst du vor?
Einstellungen - mail - und dort beim Punkt accounts - und da account hinzufügen: dann erscheinen verschieden Provider - unter anderem google - diesen Wählen und die mail und Passwort eingeben. oder Konto erstellen. Viele Grüsse
hier nochmal genau der Ablauf:
Einen E-Mail-Account automatisch einrichten
Wenn du eine E-Mail-Adresse von einem Anbieter wie iCloud, Google oder Yahoo verwendest, kann Mail deinen E-Mail-Account automatisch einrichten. Dazu musst du lediglich deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben. Dies funktioniert folgendermaßen:
Ah - zu schnell geantwortet. Aber sie ist doch mit einer appleID angemeldet? Und Jugendliche haben schon auch eine Mailadresse. Sogar mit 9 Jahren. Hat sie schon eine gmail-Adresse? Mit irgendeiner muss sie doch auch auf dem iphone angemeldet sein? Und wenn Du einfach diese nimmst, die in der appleID steht? Die muss ja gehen...
Mmh - ich vermute mal dass deiner Tochter die appleID über die Familienfreigabe eingerichtet wurde - ist ja sinnvoll und korrekt. Ob da bei der Einrichtung über appleID.apple.com eine weitere mail Adresse möglich ist? so wie bei der Einrichtung eines "normalen" accounts? Da fehlt mir jetzt die Erfahrung... Vielleicht könnte da der Support 0800 66 45 45 1 weiterhelfen...
Danke für die Rückmeldung - ich hoffe, es hat geklappt...? Viele Grüsse
iPhone Kind Gmail Account hinzufügen. Geht nicht. Ausgegraut.