MacBook Air M1 Defekt Akku Entschädigung

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Air m1 gekauft. Die akkulaufzeit war leider grottenschlecht und ich habe das MacBook zum nächsten Apple Store gebracht. Die wollten dort eine Analyse machen, und falls dies als mit dem MacBook nicht stimmt, es für die Reparatur ins Zentrum schicken. Nun haben sie wohl irgendwas gefunden und schicken es jetzt ins Reparaturzentrum. Was das MacBook nun hat weiß ich leider auch nicht. Ich frage mich nun ob ich denn und wenn, wie ich denn eine Entschädigung oder Ähnliches von Apple bekommen kann? Ich habe immerhin den vollen Preis für ein funktionales Produkt bezahlt. Apple hat mir ein Defektes gegeben

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 10. Mai 2021 06:09

Antworten
15 Antworten

10. Mai 2021 10:33 als Antwort auf PaulY

Hey,

wir hier in der Com sind nicht die geeigneten Ansprechpartner zu deinem Anliegen.

Hier solltest du das Team des Apple Support kontaktieren 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Auf dieser Seite der Apple Rechtsabteilung kannst du entsprechende Informationen zu deinem weiteren Vorgehen sammeln https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Und hier kannst du deine subjektiven Eindrücke zu deinem Apple Produkt hinterlassen

https://www.apple.com/feedback/

Liebe Grüße

Manfred

10. Mai 2021 10:13 als Antwort auf christine33

Ja, die Garantie habe ich natürlich und es wird auch kostenlos repariert. Ich war nun dort und habe nachgefragt : Das Mainboard soll wohl kaputt sein und wird nun ausgetauscht… Ich finde es aber trotzdem dreist, das man so viel Geld für ein Produkt bezahlt und dann nicht mal ein neues oder eine Entschädigung bekommt wenn man es defekt bekommt. Defekte Produkte gibt es immer wieder, das ist auch verständlich. Aber da habe ich als Apple Nutzer wirklich keine Lust jetzt mindestens 2 Wochen auf mein MacBook zu verzichten. Ich liebe Apple und ihre Produkte aber der Service ist hier echt eine Riesen Katastrophe !

10. Mai 2021 11:04 als Antwort auf PaulY

Wer lesen kann, der lese...

Auf die 14-Tage Umtauschfrist wird überall hingewiesen. Das ist geradezu Alleinstellungsmerkmal bei Apple.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Apple für jedes max. ein Jahr alte Gerät erbringt und die mit bestimmten Bedingungen verknüpft ist.

Auch das wird mehrfach an prominenter Stelle im Shop beworben.

Es kommt nicht wirklich gut, etwas zu verpennen und dann auf andere zu zeigen.

Die Kiste wird jetzt ja repariert und dann is‘ gut...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M1 Defekt Akku Entschädigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.