Wie kann ich meinen iMac mit macOS Sierra version 10.12.6 auf 10.13. updaten?
Hey,
von dieser Seite des Apple Support mit Safari die High Sierra.dmg downloaden und den Anweisungen auf der genannten Seite folgen
https://support.apple.com/de-de/HT211683
Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und die Installation von High Sierra aus dem Programmordner starten, nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus!
Empfehlenswert ist auch, ein "sauberes" High Sierra zu installieren, d.h. vor der Installation Festplatte mit Festplattendienstprogramm löschen (Extended journaled)
und danach die Installation "OS X erneut installieren" anklicken.
Liebe Grüße
Manfred
Hey,
von dieser Seite des Apple Support mit Safari die High Sierra.dmg downloaden und den Anweisungen auf der genannten Seite folgen
https://support.apple.com/de-de/HT211683
Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und die Installation von High Sierra aus dem Programmordner starten, nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus!
Empfehlenswert ist auch, ein "sauberes" High Sierra zu installieren, d.h. vor der Installation Festplatte mit Festplattendienstprogramm löschen (Extended journaled)
und danach die Installation "OS X erneut installieren" anklicken.
Liebe Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
danke für die hilfreiche Antwort. Ich konnte das MacOS High Sierra erfolgreich runterladen. Nun müssen noch die nächsten Schritte erfolgen wie Computer aufräumen , Backup mit Time Maschine erstellen und dann neues OS installieren. Ich hffe es gelingt!
Liebe Grüße
Uta
Hallo Christiane 1151,
bei mir war die Installation von MacOS High Sierra erfolgreich. Hat zwar lange gedauert aber nun funktioniert alles einwandfrei.
Danke nochmal an Mercutio für den guten Tip.
Grüße von Uta
Die Installation von High Sierra muss mit der App aus dem Programmordner gestartet werden!
So sollte das aussehen; wenn nicht, musst du irgendeinen Fehlgriff getätigt haben!
Ich halt dir die Daumen 🤞
Bei mir hat es nicht funktioniert, das Programm wird im App Store als beschädigt gemeldet.
Sehr gern 😎
Danke für dein Feedback und bleib gesund!