Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlung über Familienfreigabe für meinen Sohn

Mein Sohn (16 Jahre) ist über die Familienfreigabe für Kaufanfragen über meinen Account (Vater) freigegeben. Aktuell wird auf seinem IPhone eine Zahlungsmethode gefordert. Wir haben schon meinen (Vater) Apple Account eingegeben, es erfolgt aber weiterhin eine Abfrage der Zahlungsmethode.

Was machen wir falsch ? warum ändert sich die Zahlung ? bisher hat das über die Familienfreigabe per Anfrage hervorragend funktioniert ...

Gepostet am 10. Mai 2021 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 10:21

Hallo Hobie

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Wenn Sie die Familienfreigabe einrichten, werden Sie zum Familienorganisator.

Um Käufe gemeinsam zu nutzen, müssen alle Familienmitglieder dieselbe landes- bzw. regionsspezifische Apple-ID verwenden.

Nachfolgende Apple Support Artikel zeigen die Lösung auf:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Informationen zu Familienabonnements und zur Familienfreigabe

Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen

> Familienkäufe und Zahlungen

Welche Inhaltsarten kann ich über die Familienfreigabe gemeinsam nutzen?

Wenn die freigegebenen Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden​

Informationen zum Ausleihen von Filmen im iTunes Store​

Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2021 10:21 als Antwort auf Hobie

Hallo Hobie

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Wenn Sie die Familienfreigabe einrichten, werden Sie zum Familienorganisator.

Um Käufe gemeinsam zu nutzen, müssen alle Familienmitglieder dieselbe landes- bzw. regionsspezifische Apple-ID verwenden.

Nachfolgende Apple Support Artikel zeigen die Lösung auf:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Informationen zu Familienabonnements und zur Familienfreigabe

Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen

> Familienkäufe und Zahlungen

Welche Inhaltsarten kann ich über die Familienfreigabe gemeinsam nutzen?

Wenn die freigegebenen Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden​

Informationen zum Ausleihen von Filmen im iTunes Store​

Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Zahlung über Familienfreigabe für meinen Sohn

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.