Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) als zweite Display

Hallo, ich möchte meinen iMac (Retina 5K, 27-Zoll, 2017) als zweites Display für mein MacBook Pro 16-Zoll verwenden.


Was benötige ich?


Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur und Maus des iMac zu verwenden und somit das MacBook Pro geschlossen zu haben?


LG


David

MacBook Pro 16″, macOS 11.2

Gepostet am 11. Mai 2021 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 15:37

Hallo TriTri


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:


Product Feedback

Entwickler-Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Mai 2021 15:37 als Antwort auf TriTri

Hallo TriTri


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:


Product Feedback

Entwickler-Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

11. Mai 2021 19:38 als Antwort auf TriTri

Hallo TriTri,


früher ging das über den Target Display Mode (siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT204592).


Es gibt Lösungen von Dritt-Anbietern (siehe z.B. https://astropad.com/product/lunadisplay/) die das auch für Geräte ermöglichen, für die das von Apple nicht mehr vorgesehen ist. Ob das gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da nicht ausprobiert. Es wird da auch von gemeinsamer Verwendung der Tastatur gesprochen (ob das Deinen Punkt trifft - musst Du prüfen).


Viele Grüße

RACABRA

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) als zweite Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.