Ungültiges WLAN-Passwort
Hallo.
Seit ein paar Tagen bekomme ich hin und wieder die Meldung "Ungültiges WLAN-Passwort". Es scheint so als würde das iPhone die WLAN Verbindung verlieren und nicht wieder verbinden können. Immer wenn ich die Meldung bekomme bin ich im LTE. Wenn ich dann auf WLAN-Einstellungen gehe und dort auf meine WLAN SSID tippe, verbindet das iPhone ohne Probleme.
Das WLAN Passwort ist 100% richtig, da es sich ja über die WLAN Einstellungen verbinden lässt und auch die meiste Zeit ohne Probleme funktioniert. Nur dass diese Meldung eben (2-3 mal am Tag) ab und zu kommt und das ist etwas nervig.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube dass der Fehler erst seit dem Update auf iOS 14.5.1 auftritt. An meinen WLAN Einstellungen, SSID Name, PW usw.. wurde nichts geändert. Andere Geräte im WLAN haben auch kein Problem.
Ich habe auch bereits 2x versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Gebe danach mein WLAN-Passwort für mein WLAN neu ein, es verbindet sich ohne Probleme und ein paar Stunden später kommt plötzlich wieder die Meldung "ungültiges WLAN Passwort".
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich wäre euch sehr dankbar.
LG Mario
iPhone 12 mini, iOS 14