Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AppStore macOS verfügbarkeit

warum sind alle macOS versionen außer big sur nicht mehr im Appstore verfügbar?

Auf meinen Gerät funktioniert nur mehr High sierra und das gibt es nicht zum downloaden


iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 12. Mai 2021 00:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 10:05

AUF GAR KEINEN FALL MACOS VON IRGENDWELCHEN FREMDEN SERVERN LADEN !


macOS ist streng lizensiert und geschützt und wird ausschliesslich von Apple vertrieben. Alle Kopien, die sonst unterwegs sind, sind illegal oder du fängst dir irgendetwas ein.


Hast du denn diese Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 wie vom Doc empfohlen, ausprobiert ? Safari dazu benutzt ? Andere Browser führen zu Fehlern.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2021 10:05 als Antwort auf Iksmo

AUF GAR KEINEN FALL MACOS VON IRGENDWELCHEN FREMDEN SERVERN LADEN !


macOS ist streng lizensiert und geschützt und wird ausschliesslich von Apple vertrieben. Alle Kopien, die sonst unterwegs sind, sind illegal oder du fängst dir irgendetwas ein.


Hast du denn diese Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683 wie vom Doc empfohlen, ausprobiert ? Safari dazu benutzt ? Andere Browser führen zu Fehlern.

12. Mai 2021 02:20 als Antwort auf Iksmo

Hey,


nach externem Backup kannst du dir die mit deinem Mac kompatiblen OS von hier als .dmg-files mit Safari downloaden


https://support.apple.com/de-de/HT211683


nach download dmg auf den Desktop ziehen, pkg ausführen, beenden, in den Programmordner gehen, Installation-App des gewünschten MacOs starten,


Festplatte mit FPDP löschen (um "sauberes" MacOS zu erhalten), Format "Extended journaled" FPDP beenden, OS X installieren, Wecker stellen... 😜


Sollte funktionieren...


Liebe Grüße

Manfred


12. Mai 2021 07:31 als Antwort auf Mercutio

Warum denn immer die Festplatte löschen vor einem Upgrade ? Ja klar: sauberes System usw.


Du hast es hier mit Usern zu tun, die oft nur Basics beherrschen und nicht wissen, was passiert, wenn sie einen Mac zurücksetzen (s. Parallelthread). Backups sind auch meist keine vorhanden. Die stehen dann am Ende vor einer „sauberen“ Installation, aber alles andere - Apps, Fotos, Daten - sind weg.


Also noch einmal klar und deutlich: für ein Upgrade ist KEIN LÖSCHEN DER FESTPLATTE ERFORDERLICH. Man sollte das nur machen, wenn es gravierende Probleme gibt, die sich anders nicht lösen lassen.

12. Mai 2021 09:54 als Antwort auf Netcracker

Danke für Eure Antworten!


So wie es aussieht wird mir aber nichts anderes übrig bleiben als den Mac zu säubern, denn ein Upgrade von El Capitan auf High Sierra ist so nicht möglich. Zumindest krieg ich aus dem AppStore keine Software zum Download (ist in ihrem Land momentan nicht verfügbar). Und alle Anbieter wo man es sich runterladen kann, lassen sich nicht installieren.

Ich probiere das mal und hoffe, dass das dann endlich klappt. Und Backup mach ich immer bevor ich ein Upgrade mache, war mir eine lehre als ich vor Jahren fast alle meine Daten verloren habe ;).

AppStore macOS verfügbarkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.