Mails werden nur auf altem iPhone erhalten

Hey ich bekomme meine Mails nur auf meinem alten Handy und nicht auf meinem neuen. Was tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2021 04:16

Antworten
8 Antworten

25. Juli 2021 04:11 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich hatte sie jetzt per Hand wieder angelegt. Da alle beim gleichen Host sind, war der Aufwand vertretbar.

Der Grund warum das bei mir nicht automatisch funktioniert hatte, war vermutlich das ungültige Zertifikat. Manuell lässt sich das aber glücklicherweise übersteuern. Warum da irgendwas an meinen Konten ungültig sein sollte, ist mir nicht klar.

Die Kommunikation funktioniert aber auch so gut. Hoffentlich bleibt das so, denn ich habe keine Ahnung wie ich zu einem gültigen Zertifikat kommen könnte.

12. Mai 2021 04:19 als Antwort auf ilayda26

Hallo, wie hast Du denn das neue eingerichtet? Daten und Einstellungen übertragen mit der Methode Schnellstart? Dabei werden alle mail accounts und die Einstellungen dazu perfekt übertragen und funktionieren dann auch. Deine AppleID (deine!) ist auf dem neuen auch eingerichtet und ebenso die mail-Accounts. Viele Grüsse

23. Juli 2021 07:42 als Antwort auf raymond66

Hallo, ich vermute mal, dass dann die Daten und Einstellungen doch nicht mit „Schnellstart“ übertragen worden sind. Bei mir werden - wenn ich das mache - wirklich alle drei accounts übertragen. Wenn die Herstellung aus icloud gewählt wurde, funktioniert das nicht so perfekt. Dann also wieder manuell eintragen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mails werden nur auf altem iPhone erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.