Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Streifen Display- MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)

Hallo,

wie auf dem Foto zu sehen habe ich auf meinem Macbook beim Einschalten diesen Streifen. Er schwindet aber nach einer kurzen Zeit. Es kommt mir so vor, als wenn er nur im kalten Zustand da ist. Sobald der Mac einige Minuten läuft und wärmer wird - ist er nicht mehr zu sehen...

Ist so ein Fehler evtl. bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 12. Mai 2021 14:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 15:17

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Schau mal ob dein MacBook zertifiziert ist.

https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service

Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten

12. Mai 2021 15:24 als Antwort auf amendo

Hey,

du könnest den Mac einmal im "abgesicherten Modus" starten, um zu sehen, ob das Phänomen auch hierbei auftaucht

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac

Es könnte sich ein Zusammenhang mit einem recht empfindlichen Bauteil konstruieren lassen, ist aber nur eine Vermutung.

Dein MacBook gehört zu denen der Touch Bar-Generation, die immer wieder mehr oder weniger erträgliche Macken aufzeigen. Das kompakte Design der Rechner macht das Flexkabel (ein Flachbandkabel, das eine fexible Verbindung vom mainboard zum Display erstellt und das durch Auf- und Zuklappen des Rechners immer wieder beansprucht wird) des Displays anfällig für Ermüdung, was zu einer Vielzahl von Displayproblemen führt, angefangen bei Teil- bis hin zu ungünstigstenfalls Totalausfall. Eine einfache Lösung gibt es hierbei nicht.

Da dieses kleine Flexkabel (Kosten unter 10 Euro) fest mit dem Display verbunden ist, kann nur der komplette Displaytausch das Problem beheben, was sehr kostspielig ist.

Da dieser "Fehler" jedoch nur mehr oder weniger "sporadisch" auftritt und im Grunde nur "kosmetischen Schaden" anrichtet, denke ich, wirst du gut damit leben können 😎

Liebe Grüße

Manfred

Streifen Display- MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.