Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nur bestimmte Daten aus meinem alten Time Machine Backup wiederherstellen.

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und möchte nun nur bestimmte Daten aus meinem alten Time Machine Backup wiederherstellen. Wie mache ich das?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 12. Mai 2021 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2021 07:43

guten Morgen, das sind zwei Fragen in einer.

1. Zum Übertragen der Daten vom bisherigen mac auf den Neuen die Festplatte mit dem TM Backup nehmen - ich würde sogar einfach alle übertragen und dann später was ich nicht will löschen. TM - wie der Name sagt, sichert die Daten auf einer Zeitleiste. also Daten vom letzten Backup - z.B. 2.5.2021 - Da wird der aktuelle Stand übertragen. Dazu ist so eine TM-Festplatte ja da (auch Auskunft aus einer online Session bei Apple).
  2. für ein TM-Backup für einen neuen mac eine neue Festplatte nehmen und einrichten für TM. die alte ins Archiv legen. Oder: die bisherige (alte) Festplatte formatieren (alles löschen also) und für das neue TM-Backup nehmen. Würde ich persönlich aber nicht machen - wenn eine Festplatte mal ein gewisses Alter hat, wird die nicht zuverlässiger. Und: gute Erfahrungen habe ich mit Festplatten von lacie gemacht - sind zwar etwas teurer, aber sehr wertig.

Viele Grüsse und schönen Feiertag!