iPad Aktivierung nicht möglich

Ich möchte mein neues IPad einrichten und per Schnellstart direkt mit meinem Iphone konfigurieren. Allerdings kommt nach dem Einstellen der Sprache und Region und des Wlans direkt nach ein paar Minuten Wartezeit die Meldung: Aktivierung nicht möglich!

Ich habe im Internet und überall nur Informationen zur Aktivierungssperre gefunden, allerdings ist dieses Problem ein anderes. Hat jemand dazu eine Lösung?

Ich habe es bereits mehrmals neu gestartet, eine Weile gewartet und auch mit anderen Einrichtungsverfahren versucht... Nichts hat geklappt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Mai 2021 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2021 02:56

Hallo Konrad.

Als erstes würde ich versuchen das iPhone über eine Computer einzurichten:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von macOS bzw. die neueste Version von iTunes installiert hast.
  2. Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Verbinde das iPad mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer. Suche das Gerät auf dem Computer.
  4. Warte, während der Computer das iPhone erkennt und aktiviert: 
    • Wenn dir eine Meldung mit dem Inhalt "Als neues Gerät konfigurieren" oder "Aus Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass das iPad aktiviert ist.
    • Wenn auf dem Computer eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die SIM-Karte inkompatibel oder ungültig ist, kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter.
    • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, die besagt, dass die Aktivierungsinformationen ungültig waren oder die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät abgerufen werden konnten, stelle das iPhone über den Wiederherstellungsmodus wieder her.

->https://support.apple.com/de-de/HT201407

Das die Aktivierung nicht möglich könnte auch mit der Internet zusammenhängen. Falls du die Möglichkeit hast Versuch das gerät über ein anderes Netzwerk einzurichten. Außerdem schadet es auch nicht einmal den Arbeitsspeicher zurückzusetzen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2021 02:56 als Antwort auf konrad187

Hallo Konrad.

Als erstes würde ich versuchen das iPhone über eine Computer einzurichten:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von macOS bzw. die neueste Version von iTunes installiert hast.
  2. Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Verbinde das iPad mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer. Suche das Gerät auf dem Computer.
  4. Warte, während der Computer das iPhone erkennt und aktiviert: 
    • Wenn dir eine Meldung mit dem Inhalt "Als neues Gerät konfigurieren" oder "Aus Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass das iPad aktiviert ist.
    • Wenn auf dem Computer eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die SIM-Karte inkompatibel oder ungültig ist, kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter.
    • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, die besagt, dass die Aktivierungsinformationen ungültig waren oder die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät abgerufen werden konnten, stelle das iPhone über den Wiederherstellungsmodus wieder her.

->https://support.apple.com/de-de/HT201407

Das die Aktivierung nicht möglich könnte auch mit der Internet zusammenhängen. Falls du die Möglichkeit hast Versuch das gerät über ein anderes Netzwerk einzurichten. Außerdem schadet es auch nicht einmal den Arbeitsspeicher zurückzusetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Aktivierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.