Siri gefragt, ob heute ein Feiertag ist. Antwort: Nein.

Hi,

habe gerade Siri gefragt, ob heute ein Feiertag in Deutschland wäre. Antwort: Nein.

Muss ich jetzt arbeiten und mag Siri keine kirchlichen Feiertage?

Von einem Zuckertag hat sie auch noch nichts gehört.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Mai 2021 02:43

Antworten
3 Antworten

13. Mai 2021 03:40 als Antwort auf Andi02

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten...

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Mai 2021 04:28 als Antwort auf Andi02

hallo Andi, das Witzige ist: im Apple Kalender steht bei mir: Christi Himmelfahrt / Vatertag. habe aber auch "Deutsche Feiertage" abonniert. - Siri zeigt mir aber auch an: kein Feiertag und - gehe zu Wikipedia. da heißt es unter anderem: ist seit 1934 ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland... dachte schon länger wäre es einer....

Von da aus: das Fest ist regional und Apple wird das auch nicht ändern... warum auch.

ähnlich Karfreitag: also ich vor drei Jahren quer durch Frankreich gefahren bin, gab es Ostermärkte - die Müllabfuhr hat geräumt und sonst haben viele scheinbar normal gearbeitet.... kirchlich natürlich ein Feiertag...

Zum Zuckerfest weiß Siri einiges - Fastenbrechen..... Do, 13. Mai 2021. Also Zuckerfest erfragen - nicht "Zuckertag"!

Viele Grüsse und einen schönen Himmelfahrt-Tag oder eine schönes Zuckerfest! Je nach dem...

Oder - wenn es sein muss: Vatertag oder im Osten von D: Herrentag .....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri gefragt, ob heute ein Feiertag ist. Antwort: Nein.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.