"OS X konnte nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete gefunden..."was kann ich tun?
ich habe meinen MacBookPro (2015) auf Werkeinstellung gebracht und möchte ihn neu "aufsetzen"- was mir nicht gelingt.
MacBook Pro 15″, OS X 10.11
ich habe meinen MacBookPro (2015) auf Werkeinstellung gebracht und möchte ihn neu "aufsetzen"- was mir nicht gelingt.
MacBook Pro 15″, OS X 10.11
Hey Ann-Christin,
wenn du hier angelangt bist
suche oben in der Menüleiste das Terminal und starte das Programm und gib folgende Befehlszeile ein
date 090815002016 mit return bestätigen und Terminal beenden.
Dann kannst du deine Festplatte mit dem FPDP nochmal löschen (Extended journaled), das FPDP beenden.
Starte jetzt OS X erneut installieren
Jetzt sollte das funktionieren.
Liebe Grüße
Manfred
Hey Ann-Christin,
wenn du hier angelangt bist
suche oben in der Menüleiste das Terminal und starte das Programm und gib folgende Befehlszeile ein
date 090815002016 mit return bestätigen und Terminal beenden.
Dann kannst du deine Festplatte mit dem FPDP nochmal löschen (Extended journaled), das FPDP beenden.
Starte jetzt OS X erneut installieren
Jetzt sollte das funktionieren.
Liebe Grüße
Manfred
Habe es nun dank den Ausführungen hier und einem Eintrag aus einer anderen Quelle nach Stunden geschafft. Die Lösung war, neben der Datumsanpassung im Terminal, das WLAN vor der effektiven Installation zu deaktivieren. Zuerst verlangt der Mac nach dem Internet, sonst konnte der Download der ergänzenden Pakete nicht abgeschlossen werden. Wenn der Mac neu startet oder wann auch immer eine Verbindung zum Internet besteht, wird die Systemzeit wieder aktualisiert und die Installation ist nicht möglich. Datumsumstellung via Terminal also kurz vor der effektiven „Schlussinstallation“.
Bedenke die Tastenkombination erst nach dem einschalten des Geräts zu drücken. Ansonsten könntest du auch den Wiederherstellungsmodus nutzen:
->https://support.apple.com/de-de/HT201255
Terminal?
Du musst vor der Installation mit Terminal das aktuelle Datum ändern!!
date 090815002016 mit der Return-Taste bestätigen und dann Terminal beenden.
Dann sollte sich 10.11.6 installieren lassen.
Wenn du hier bist
gehe hierher, Dienstprogramme --> Terminal und gib den Befehl ein
date 090815002016 mit Return-Taste bestätigen!
Terminal beenden!
Wenn du die Festplatte schon gelöscht/formatiert hast, sollte nach Klick auf "OS X erneut installieren" die Installation problemlos laufen; dauert halt nur seine Zeit.
Dein Mac muss mit "cmd R" gestartet werden können!
Und dann sollte sich 10.11.6 (mit dem geänderten Systemdatum) auch installieren lassen, oder, in deinem Fall (MacBook Pro 2015) könntest du nach Start mit "option cmd R" das bei der Lieferung auf der HD befindliche MacOS installieren, was vermutlich auch El Capitan gewesen sein dürfte...
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, an welchem Punkt wir sind...
Läßt sich der Mac mit "cmd R", "option cmd R" starten?
Hallo Ann-Christin.
Es kann sein, dass die Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde. Falls du den Installer finden kannst, würde ich ihn entfernen und erneut herunterladen. Ansonsten würde ich versuchen das Macbook im gesicherten Modus zu starten.
->https://support.apple.com/de-de/HT201262
Grüße.
Die Bootcamp-Partition stört nicht; die Installation sollte nach dem Terminal-Befehl und Formatierung der Mac..HD problemlos starten und durchlaufen...
Terminal-Befehl:
date 090815002016 ein Leerzeichen nach date‼️
Schalte den Mac einfach mal aus und gönn dir und dem Mac ne kleine Verschnaufpause.
Wenn du ihn dann wieder einschaltest, führ einen MVRAM reset aus
mit diesen Tasten gedrückt halten, bis du den lauten Starton hörst, dann "cmd R" drücken.
Dann das ganze Procedere nochmal, Schritt für Schritt.
Terminal kannst du auch nicht öffnen?
ich habe beim Terminal den Befehl eingeben....die Festplatte erneut gelöscht, um dann neu zu installieren...
Gern geschehen 🙂
Habe es mit der Feststell-Taste versucht...ich lande immer wieder beim"Installieren von OS X," das wenige Minuten funktioniert, um dann abzubrechen, mit der Aussage: Keine geeigneten Pakete...wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Herzlichen dank für alle Tipps! ich gebe mir wirklich Mühe - komme aber gleich nach dem Start (trotz halten der Command und R Taste) zum OS X Installationsprogramm. und von dort aus komme ich einfach nicht weiter
"OS X konnte nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete gefunden..."was kann ich tun?