Kopplung mit Auto

Hey,

ich habe jetzt ein IPhone XS und hatte davor noch nie ein IPhone. Ich habe mein Handy nun mit meinem Auto verbunden über Bluetooth allerdings bin ich nur für Anrufe verbunden aber nicht für Musik. Heißt meine Musik kann ich nicht abspielen und hören aber wenn ich angerufen werde höre ich es über das Auto.

Muss ich da irgendetwas bestimmtes einstellen oder was muss ich machen ?

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 14. Mai 2021 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 03:00

Es ist bei fast allen moderneren Fahrzeugen möglich, verschiedene Geräte für den Mobilfunkempfang und z.B. Streamen von Musik auszuwählen. Je nach Fahrzeughersteller musst du in den BT-Einstellungen dein iPhone darüber hinaus noch für zusätzliche Dienste freischalten bzw. anmelden.

Den AUX-Eingang (Klinke) würde ich keinesfalls nutzen, über USB bzw. BT ist die Klangqualität um Welten besser.

Wie das geht, musst du in der Dokumentation der Audio/Freisprechanlage deines Fahrzeugs nachschauen, jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2021 03:00 als Antwort auf Riesenklein

Es ist bei fast allen moderneren Fahrzeugen möglich, verschiedene Geräte für den Mobilfunkempfang und z.B. Streamen von Musik auszuwählen. Je nach Fahrzeughersteller musst du in den BT-Einstellungen dein iPhone darüber hinaus noch für zusätzliche Dienste freischalten bzw. anmelden.

Den AUX-Eingang (Klinke) würde ich keinesfalls nutzen, über USB bzw. BT ist die Klangqualität um Welten besser.

Wie das geht, musst du in der Dokumentation der Audio/Freisprechanlage deines Fahrzeugs nachschauen, jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding.

14. Mai 2021 02:05 als Antwort auf Riesenklein

Hallo Riesenklein

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Wenn du mit deinem Auto bereits für Anrufe / Telefonate mittels Bluetooth verbunden bist, hast du den ersten Schritt zur Lösung bereits geschafft. Der nächste Schritt ist einfach in deiner Multimedia-Anlage des Autos den entsprechenden Kanal für die Wiedergabe vom Musik aus deinem iPhone zu aktivieren, das ist in der Regel der AUX-Eingang. Frage ansonsten einfach bei deinem Fahrzeug-Händler noch einmal nach, da die Handbücher der Pkws nicht immer zum Ziel führen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopplung mit Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.