Probleme bei iPhone mit Apple Watch entsperren

Bei mir lädt es nur wenn ich auf „Mit Apple-Watch entsperren“ klicke und dann pssiert nichts mehr (Iphone 12 Pro).

Alle Voraussetzungen sind vorhanden und Apple watch ist mit iphone verbunden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Mai 2021 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 09:04

Ich hatte das gleiche Problem. Die Apple Watch neu starten hat bei mir nicht geholfen. Allerdings als ich unter Einstellungen beim iPhone unter "Face ID & Code" bei "Mit Apple Watch entsperren" meine Watch entkoppelt habe und dann erneut gekoppelt habe, hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

10 Antworten

14. Mai 2021 05:36 als Antwort auf Lukas1998

Hallo, bist Du so vorgegangen?

FaceID auf dem iphone ist aktiviert. In Einstellungen - FaceID u Code weiter unten der Punkt "mit apple watch entsperren" und "Apple watch von ...." ist aktiviert! weiter oben habe ich auch Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID und sensible Funktionen aktiviert. Dann geht das entsperren beim Blick auf das iphone 11 pro und 12 pro max (aber auch andere 11 und 12) beim hochschieben über das Display. Nur hin und wieder muss ich mit Maske dann doch den code eingeben. Ist aber selten. Viele Grüsse

06. Sept. 2021 04:19 als Antwort auf iris78

Hallo,

zwischendurch muss ich immer wieder mal den code eingeben. Aber dann läuft es eine Zeit lang ohne Probleme. Den Arm halt nicht unten lassen. - sogar mein Mac book kann ich über die watch entsperren, d.h. aus dem Startbildschirm in die Anwendung. - ob es beim iphone anders ist, wenn ich den Schalter auf der linken Seite auf « nicht stören » wähle? Gerade ausprobiert: das iphone entsperrt trotzdem. Und es kommt in der watch ein haptisches Signal. Viele Grüsse Gerhard

06. Sept. 2021 09:28 als Antwort auf blackcat2447

Naja - die watch wird ja nicht entsperrt. Mit der watch kann das iphone entsperrt werden, wenn ich eine Maske trage und die FaceID mein Gesicht nicht wahrnehmen kann. D.h. das iphone nehmen und wie gewohnt von unten nach oben - und dann wird es entsperrt auf gleichzeitig kommt ein (schwaches) haptisches Signal durch die watch am Arm. Es muss ein Entsperrcode auf dem iphone sein - und in Einstellungen auf dem iphone nachsehen: bei Face ID und Code muss ganz unten der Punkt bei « mit Apple watch entsperren » gewählt sein. Viele Grüsse Gerhard

PS es muss mind ios 14.5 oder neuer auf dem iphone sein und watch os 7.4 auf der watch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme bei iPhone mit Apple Watch entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.