Hochladen großer Videodateien in die iCloud funktioniert nicht
Hi ihr Lieben da draußen,
ich brauche eure Hilfe. Problem: Das Hochladen in die Cloud funktioniert nicht, weil meine Dateien zu groß sind.
Ich filme mit meinem iPhone 8 (256 GB) und bisher 200 GB iCloud-Speicher.
Dafür nutze ich die App Filmic Pro. Die Videos werden in der Foto-App auf dem Handy gespeichert.
Nun habe ich folgende zwei Probleme:
Schon bisher hat das Hochladen nicht immer geklappt, bzw. es dauert Tage wegen der Datenmengen. (Ich habe es auch schon mit Airmore probiert. Nützt auch nicht wirklich was. Das Beste wäre, ich könnte eine externe Speicherkarte benutzen, geht ja leider nicht.)
Kleinere Clips zu machen ist keine Option, weil ich einen Dokumentarfilm drehe, bei dem ich lange Beobachtungsphasen habe und nicht zwischendurch absetzen kann.
Meine Hardware funktioniert einwandfrei, da habe ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Also auch Datenübertragungsrate meines Providers etc. Das Problem muss in der Cloud liegen.
Frage eins: Wie ladet ihr große Datenmengen (Videos) vom Handy in die Cloud hoch?
Meine zweite Frage:
Gestern kam die Meldung, dass mein iCloud-Speicher zu klein sei und dass daher das letzte von sechs Videos nicht hochgeladen werden konnte. Die Meldung kam, nachdem ich über 24 Stunden immer wieder auf Hochladen fortsetzen geklickt hatte, wenn die Foto-App mir sagte, dass sie den Upload angehalten hatte (um Batterie zu sparen etc.)
Immerhin mal ne Meldung! Ich habe also sofort den Speicher auf 2 TB erweitert. Aber ich kriege auch nach einer ganzen Nacht und dem halben Morgen immer noch die Anzeige "Upload von 1 Objekt in iCloud fehlgeschlagen / Nicht genügend iCloud-Speicherplatz". Ganz sicher reicht der Platz aber. Das Video hat geschätzt 11 GB. Ich habe auch schon das Handy ausgemacht und alles neu gestartet.
Frage zwei: Was muss ich tun, damit die Foto-App erkennt, dass nun genügend Speicherplatz vorhanden ist?
Ich danke euch für eure wertvollen Profi-Tipps!
Und falls ihr eine Idee habt, wie ich meine Videos vom iPhone auf externe Festplatten speichern kann ohne die Cloud, freue ich mich auch darüber.
Danke und viele gute Vibes an euch alle da draußen!
Julia