Familienfreigabe und Entkoppelung der Geräte voneinander

Mein Kind ist jetzt 13 Jahre. Ich lese ihre E-Mails und sie benutzt mein Speicherplatz. Das führt zu Verwirrungen. Auch, weil sie manchmal offenbar über ihre Geräte bei Apple einkauft. Was passiert, wenn ich ihren E-Mail account lösche? Außerdem erschient sie bei mir mit dem Account als (ich)

Wie entkoppeln ich mein Kind von meinem Mac, ohne dass die Familienfreigabe kaputt geht, oder sie kein Speicher mehr hat?

Dank

Alex

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 15. Mai 2021 01:13

Antworten
3 Antworten

15. Mai 2021 08:04 als Antwort auf alexandravonköln

Moin,

um die Mails aus deinem Account zu bekommen, solltest du mal die Mail-App prüfen und Ihren Account entfernen.

Das musst du auf jedem Gerät einzeln machen.

Auf dem iPhone und iPad geht das wie folgt: "Einstellungen -> Mail -Accounts -> den der Tochter entfernen"

Auf dem Mac geht das wie folgt: "Mail -> Menüleiste Mails ->Accounts -> den der Tochter entfernen"

Damit sie nichts kaufen kann, musst du deine ID von Ihren Geräten entfernen. Der geteilte Speicher bleibt für sie aktiv, solange sie in der Familienfreigabe ist und der Speicherplan deinerseits nicht geändert wird.

15. Mai 2021 02:37 als Antwort auf flx_94

Moin auch - Yep, längst. Sie hat auch mehrere eigene Geräte: AirBook, iPhone, iPad unter ihrer eigenen ID. Ich bekomme aber auch ihre E-Mails und dadurch sind unsere Macs irgendwie mietender verwoben. Sie hat auch früher mein Pad benutzt und hatte einen Account auf meinem Mac, bzw. meine alten Macs zum Teil geerbt. Sie kann hin und wieder sogar etwas kaufen, was mir gar nicht gefallt. Vielleicht hat es was mit der Kindersicherung zu tun. Die würde ich gerne aufheben, aber ihr trotzdem Zugang zu dem Speicherplatz lassen, den sie mit mir teilt. 

Danke

A

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe und Entkoppelung der Geräte voneinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.