Corona Info App von WDTEC

Weiß jemand, warum es die Corona Info App von WDTEC nicht für iOS gibt. Ich habe sie bei einer Freundin gesehen, die ein Android-Smartphone hat. Die App ist toll!

Gruß

Sofia

Gepostet am 15. Mai 2021 04:17

Antworten
6 Antworten

15. Mai 2021 05:31 als Antwort auf sofia81

Hallo sofia81

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Du kannst die Entwickler gerne einmal fragen, ob Sie für iOS ebenso eine App planen, anbei die Adresse:

creative-apps 

(c) 2020 by WDTEC,

55234 Freimersheim, Germany

development@wdtec.de

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

17. Mai 2021 08:08 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe auch seit langem die offizielle Corona-App. Nutze sie aber auch kaum noch.

Was ich an der WDTEC-App schön finde, ist, man kann sich im Dashboard von mehren Städten/Landkreisen gleichzeitig die Inzidenzwerte anzeigen lassen. So kann man auf einen Blick etwa die Werte von Orten sehen, in denen Freunde oder Verwandte wohnen. Ist aber vielleicht nicht für jeden wichtig.

Grüsse

17. Mai 2021 07:00 als Antwort auf sofia81

Hallo, habe gerade auf meinem google pixel smartphone geschaut - es gibt das corona Apps wie “Sand am Meer” - was ist an dieser denn so toll? Warnt die besonders gut? Wieviele sind da angemeldet? Davon hängt ja der Nutzen für die anderen ab? Oder ist es eine reine Info App?

Im App Store von Apple werden nur solche Apps angeboten, die strengen Sicherheitskriterien genügen. Aber halt mal bei WDTEC anfragen, warum die eine solche App noch nicht für ios entwickelt oder geplant haben?

Viele Grüsse

17. Mai 2021 07:04 als Antwort auf sofia81

Habe gerade die Antwort gelesen - dann scheint es einen Datenschutz-Problem zu geben. Thema Sicherheit. Aber ruhig mal Apple kontaktieren. Welchen Gewinn ziehe ich aus einer solchen App? Weil Infos gibt es ja viele. Habe von Beginn an die Corona Warn App - auf meinen Smartphones von Apple und Android. Im Herbst gab es einige rote Warnungen. Seit Weihnachten “null”. Ich vermute, dass viele Nutzer*innen ihre Daten nicht mehr eintragen - Faulheit oder Datenschutz. Die App ist jetzt für mich nahezu wertlos…. Werde die also löschen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Corona Info App von WDTEC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.