Corona Info App von WDTEC
Weiß jemand, warum es die Corona Info App von WDTEC nicht für iOS gibt. Ich habe sie bei einer Freundin gesehen, die ein Android-Smartphone hat. Die App ist toll!
Gruß
Sofia
Weiß jemand, warum es die Corona Info App von WDTEC nicht für iOS gibt. Ich habe sie bei einer Freundin gesehen, die ein Android-Smartphone hat. Die App ist toll!
Gruß
Sofia
Hallo sofia81
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
Du kannst die Entwickler gerne einmal fragen, ob Sie für iOS ebenso eine App planen, anbei die Adresse:
(c) 2020 by WDTEC,
55234 Freimersheim, Germany
development@wdtec.de
Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Vielen Dank! Ich habe den Entwickler angeschrieben und umgehend eine Antwort erhalten.
Zur Info:
die App für IOS ist bereits seit Oktober 2020 entwickelt, Apple gibt sie aber nicht frei, weil die App auf Daten des RKI zurückgreift.
Schade!
Vielleicht wende ich mich mal an Apple.
Nochmals Danke!
Gruß
sofua
Hallo sofia81,
sehr gerne und herzlichen Dank für die Weiterleitung der Information.
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Ich habe auch seit langem die offizielle Corona-App. Nutze sie aber auch kaum noch.
Was ich an der WDTEC-App schön finde, ist, man kann sich im Dashboard von mehren Städten/Landkreisen gleichzeitig die Inzidenzwerte anzeigen lassen. So kann man auf einen Blick etwa die Werte von Orten sehen, in denen Freunde oder Verwandte wohnen. Ist aber vielleicht nicht für jeden wichtig.
Grüsse
Hallo, habe gerade auf meinem google pixel smartphone geschaut - es gibt das corona Apps wie “Sand am Meer” - was ist an dieser denn so toll? Warnt die besonders gut? Wieviele sind da angemeldet? Davon hängt ja der Nutzen für die anderen ab? Oder ist es eine reine Info App?
Im App Store von Apple werden nur solche Apps angeboten, die strengen Sicherheitskriterien genügen. Aber halt mal bei WDTEC anfragen, warum die eine solche App noch nicht für ios entwickelt oder geplant haben?
Viele Grüsse
Habe gerade die Antwort gelesen - dann scheint es einen Datenschutz-Problem zu geben. Thema Sicherheit. Aber ruhig mal Apple kontaktieren. Welchen Gewinn ziehe ich aus einer solchen App? Weil Infos gibt es ja viele. Habe von Beginn an die Corona Warn App - auf meinen Smartphones von Apple und Android. Im Herbst gab es einige rote Warnungen. Seit Weihnachten “null”. Ich vermute, dass viele Nutzer*innen ihre Daten nicht mehr eintragen - Faulheit oder Datenschutz. Die App ist jetzt für mich nahezu wertlos…. Werde die also löschen. Viele Grüsse
Corona Info App von WDTEC