Office aufs neueste MacBook Air

ich möchte gerne microsoft office auf meinem macbook air installieren. es ist das neueste mit dem M1 prozessor. was muss ich beachten? welche vorbereitungen (ggf. windows installieren?) treffen?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 16. Mai 2021 01:54

Antworten
18 Antworten

16. Mai 2021 06:33 als Antwort auf stephanie186

Runterladen direkt von der Microsoft Webseite, unter Google suchen. Fuer den Betrieb der Software brauchst Du einen Lizenzschluessel. Du kannst diesen direkt mit der Software bei Microsoft kaufen (wahrscheinlich ziemlich teuer) aber wenn Du voellig "unbeleckt" bist, vielleicht die beste Loesung!

Ich habe den Schluessel bei Ebay gekauft (aufpassen: es muss ein Schluessel fuer den Mac sein, ist etwas teuerer) kostet gut 20 Euro.

18. Mai 2021 02:35 als Antwort auf DiSasso

Ich erinnere mich sehr genau, dass M$O als Vollversion eine völlig überteuerte Angelegenheit ist. M$O 365 ist mMn ein richtiges Abzockmodell.

Es gibt wesentlich günstigere Lösungen. Wenn es schon M$O sein muss, dann einfach eine OEM-Lizenz kaufen (gibts auch bei deutschen, seriösen Online-IT-Häusern) und damit eine Testversion freischalten. Meist gibts den Download-Link gleich mit. Kosten liegen im 10er €-Bereich.

Alternativ OpenSource-Office-Pakete nutzen (z.B. LibreOffice). Kosten nichts, sind richtig gut und immer tagesktuell.

18. Mai 2021 02:57 als Antwort auf christine33

Viele Wege führen nach Rom....🇮🇹🇮🇹🇮🇹

M$O ist in der Regel für einen Privatanwender eine schlicht völlig überzogene Lösung. Im Windows-Bereich gibt es die Lösung mit (allerdings vorinstallierten) OEM-Versionen schon lange, die haben wir auf allen Rechnern meiner Mitarbeiter. Ich beziehe für meine Macs nun auch schon seit Jahren OEM-Lizenzen, die ich völlig legal mit Rechnung und allem pipapo bei meinem IT-Lieferanten einkaufe.

Das ist - wenn man denn unbedingt M$O haben will - eine sehr günstige Lösung.

Aber ich gebe dir vollkommen Recht. iLife ist mit den Jahren immer besser geworden....

18. Mai 2021 04:32 als Antwort auf DiSasso

Ich würde die auch nicht bei Händlern kaufen, bei denen als Artikelstandort "Kiew" oder "Hongkong" angegeben ist. Mittlerweile bekommt man die Lizenzschlüssel aber auch ausserhalb von Ebay bei ganz normalen IT-Onlinehändlern mit Sitz in Deutschland oder zumindest der EU zu kaufen. Meine letzten habe ich direkt bei dem IT-Haus gekauft, das mein Unternehmen betreut....der wird sich hüten, mir Mist unterzuschieben.

P.S.: Noch in Italien ? Hoffe, es geht dir gut....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office aufs neueste MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.