Objekte aus USB-Speicher "nur lesen"

An meinen iPad Air habe ich über USB-C und einem Hub eine externe USB-Speicherplatte (WD My Book) angeschlossen. Das funktioniert zwar, aber wenn ich ein Objekt anzeigen oder bearbeiten will dann geht das nicht:

Schon in der "Dateien"-App wird angezeigt, dass ich die Objekte des Speicherortes "nur lesen" kann. Wenn ich ein Objekt "auswähle", dann kann ich zwar auf "Kopieren" klicken, aber ich sehe nicht, wohin die Kopie -wenn überhaupt- gespeichert wurde. Etwas anderes als "Kopieren" ist aus-gegraut, also nicht auswählbar.

Bei stundenlanger Suche nach Möglichkeiten, Zugriffberechtigungen zu erweitern, bin ich leider auch nicht fündig geworden. Was bitte kann ich tun, um die Objekte meines USB-Speichers nutzen zu können?

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 16. Mai 2021 03:11

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Objekte aus USB-Speicher "nur lesen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.