Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Softwareupdate nicht möglich

Hallo,

ich würde gerne ein neues Sofwareupdate instalieren, aber leider geht dieses nicht auf meinem Rechner !

Ich habe eins von 2012 High Sierra! Ist das ein grund für einen neukauf, oder kann ich da noch was machen? Sonst ist der Rechner tadellos !

Bin für jeden Tip dankbar!

Gepostet am 16. Mai 2021 20:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 11:42

Dann solltest du Mojave oder Catalina.dmg von dieser Seite des Apple Support laden

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und nach download das dmg auf den Desktop ziehen, das pkg ausführen und beenden - gehe in den Programmordner und starte hier die Installation --> "macOS Mojave(Catalina) installieren"; die Installation nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus starten!

Empfehlenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, ist auch, ein "sauberes" MacOS zu installieren, d.h. vor der Installation Festplatte mit Festplattendienstprogramm löschen (Extended journaled/APFS, alle Daten auf der Festplatte werden unwiederbringlich gelöscht!)

und danach die Installation "OS X erneut installieren" anklicken.

‼️MacOS Catalina arbeitet, im Gegensatz zu OS Mojave, in 64bit-Umgebung, d.h. 32bit Apps können auf Catalina nicht mehr ausgeführt werden; ferner müssen Peripheriegeräte an die 64bit-Umgebung angepasst werden.

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2021 11:42 als Antwort auf inga1981

Dann solltest du Mojave oder Catalina.dmg von dieser Seite des Apple Support laden

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und nach download das dmg auf den Desktop ziehen, das pkg ausführen und beenden - gehe in den Programmordner und starte hier die Installation --> "macOS Mojave(Catalina) installieren"; die Installation nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus starten!

Empfehlenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, ist auch, ein "sauberes" MacOS zu installieren, d.h. vor der Installation Festplatte mit Festplattendienstprogramm löschen (Extended journaled/APFS, alle Daten auf der Festplatte werden unwiederbringlich gelöscht!)

und danach die Installation "OS X erneut installieren" anklicken.

‼️MacOS Catalina arbeitet, im Gegensatz zu OS Mojave, in 64bit-Umgebung, d.h. 32bit Apps können auf Catalina nicht mehr ausgeführt werden; ferner müssen Peripheriegeräte an die 64bit-Umgebung angepasst werden.

Liebe Grüße

Manfred

Softwareupdate nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.