Akkufehler oder Stoß?

Guten Morgen,

meine Tochter sagt, beim Aufladen ihres IPhone 8 sei plötzlich die untere Ecke der Rückseite abgeplatzt und auch der Rest der Rückseite stark beschädigt worden. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten und lädt auch nicht mehr.

Der Händler meint, die Beschädigung wäre durch einen Stoß verursacht worden. Es läge nicht an einem Gerätefehler. Dann würde es sich doch aber zumindest noch laden lassen?

Ich habe gelesen, dass es ein nicht unbekanntes Problem beim iPhone 8 ist, dass der Akku überlädt und das Gerät „platzen“ lässt.

Dem Foto nach zu urteilen ... wonach sieht es eher aus?

Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort finde ...

iPhone 8

Gepostet am 17. Mai 2021 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 01:45

Wenn man im Internet nach Batterieproblem iPhone 8 sucht, findet man auch Bilder, die einen aufgeblähten Akku zeigen. Dort wurde immer das Display angehoben, weil sich der Akku ausgedehnt hatte.

Daher tippe ich auch eher auf einen Stoß oder Fall, der dann auch die Hardware im iPhone beschädigt hat.