Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

xfat.32 kann nicht von Big Sur 11.3.1 gelesen werden

Hallo

Habe auf einer externen Speicherplatte xfat.32 Daten. Mein neuer Labtop kann diese nicht lesen Mac book air m1 , Big Sur 11.3.1.

Was kann ich machen um die Daten (Photos) auf mein Rechner zu bekommen?

Gepostet am 17. Mai 2021 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 12:09

Wenn du einen Windows-Rechner im gleichen Netzwerk hast, könntest du die Daten per Netzwerkfreigabe kopieren. Ansonsten hast du nur die Option, an einem älteren Mac die Daten auf ein Laufwerk zu kopieren, das ein Journaling-Dateisystem unterstützt (APFS oder MacOS ext/journaled). Die Platte im jetzigen Zustand bekommst du an einem M1 ohne Datenverlust nicht zum Laufen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2021 12:09 als Antwort auf Sainuot

Wenn du einen Windows-Rechner im gleichen Netzwerk hast, könntest du die Daten per Netzwerkfreigabe kopieren. Ansonsten hast du nur die Option, an einem älteren Mac die Daten auf ein Laufwerk zu kopieren, das ein Journaling-Dateisystem unterstützt (APFS oder MacOS ext/journaled). Die Platte im jetzigen Zustand bekommst du an einem M1 ohne Datenverlust nicht zum Laufen.

21. Mai 2021 17:45 als Antwort auf Netcracker

Danke Dir Netcracker

Hab Deine Antwort leider erst jetzt gesehen. In der Zwischenzeit hab ich per iCloud die Daten resp die Photos (80 gb) von einem Windowsrechner auf idrive hochgeladen mit dem Resultat, dass idrive die Hälfte meiner Mac Festplatte belegt. Hatte die Photos unter Dokumente anstelle von Photos hochgeladen. Kann dies der Grund sein und wenn ja, was soll ich machen? ... oder anders gefragt, wie würdest Du ein back up von so vielen Photodaten machen?

22. Mai 2021 13:34 als Antwort auf markus107

Ich kenne das auch nicht, wahrscheinlich hat der TO FAT32 und exFAT verwechselt bzw. "vermischt".

exFAT sollte BigSur lesen können, wir hatten hier aber schon einige Threads, in denen beschrieben wurde, dass dies nach der Formatierung bzw. dem Betrieb an einem Windows-System nicht mehr möglich war. Deswegen bin ich hier lieber auf "Nummer sicher" gegangen.

NTFS geht nach wie vor im rw-Betrieb nicht.

xfat.32 kann nicht von Big Sur 11.3.1 gelesen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.