Apple TV über mobiles Internet?

Guten Tag, kann ich meine Apple Box mit meinem mobilen Internet vom iPhone über Hotspot betreiben (mit und ohne Kabel?) oder nur mit WELAN? Vielen Dank für Ihre Antwort, Mit freundlichen Grüssen Tobias .

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 17. Mai 2021 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 06:12

Ich kann mein Apple TV 4K (d.h. Applet TV der 5. Generation) mit dem perönlichen Hotspot meines iphone 11 (iOS 15) verbinden, aber nicht mein altes Apple TV (3rd generation). Beim alten Apple TV wird beim Verbinden mit dem iphone WLAN NICHT nach dem WLAN Passwort gefragt, sondern es kommt beim Verbindungsversuch sofort eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Ich glaube die WLAN Potokolle, die von den Geräten unterstützt werden, haben sich so verändert, dass man leider ältere Apple TVs nicht mit neueren iphones benutzten kann. Leider habe ich dazu nichts beim Apple Support gefunden. Hatte sogar beim Apple Support deswegen angerufen - aber die mündliche Antwort war für mich als Technik-Laien nicht verständlich.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2022 06:12 als Antwort auf Tobias1967

Ich kann mein Apple TV 4K (d.h. Applet TV der 5. Generation) mit dem perönlichen Hotspot meines iphone 11 (iOS 15) verbinden, aber nicht mein altes Apple TV (3rd generation). Beim alten Apple TV wird beim Verbinden mit dem iphone WLAN NICHT nach dem WLAN Passwort gefragt, sondern es kommt beim Verbindungsversuch sofort eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Ich glaube die WLAN Potokolle, die von den Geräten unterstützt werden, haben sich so verändert, dass man leider ältere Apple TVs nicht mit neueren iphones benutzten kann. Leider habe ich dazu nichts beim Apple Support gefunden. Hatte sogar beim Apple Support deswegen angerufen - aber die mündliche Antwort war für mich als Technik-Laien nicht verständlich.

19. Mai 2021 00:57 als Antwort auf Tobias1967

Hallo Tobias1967, 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Dies ist möglich, du kannst den AppleTV auch mit den mobilen Daten deines iPhones über Hotspot nutzen. Unter der WLAN-Einstellung auf dem Apple TV sollte das iPhone sichtbar sein und du kannst dich darüber verbinden.

Dieser Artikel erklärt dir die genaue Einrichtung:

Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten

Viel Erfolg und bleib gesund! 

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV über mobiles Internet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.