Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB - SuperDrive Laufwerk wird nicht mehr erkannt und DVD darin nicht mehr ausgeworfen

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin einen Film auf mehrere Roh-DVDs brennen und habe dazu mein USB SuperDrive Laufwerk angeschlossen und die DVD eingelegt. Bei der ersten DVD hat alles problemlos funktioniert, als ich die zweite eingelegt habe hat diese sich zwar im Laufwerk gedreht, wurde mir jedoch weder am Schreibtisch noch im Finder angezeigt.

Habe das MacBook schon mehrmals neu gestartet; DVD dreht sich im Laufwerk und nach ca. 1 Minute passiert gar nichts mehr.

Problem daran ist natürlich, dass ich die DVD nun nicht mehr auswerfen kann und gewisse Hemmungen habe, mit Kreditkarte, Schraubenzieher etc. im Laufwerk herumzustochern.

Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 17. Mai 2021 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 16:56

Hey,

Starte deinen Mac neu und halte während des Neustarts die linke Maustaste oder die Taste auf dem Trackpad gedrückt, bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Wenn das fehlschlagen sollte, setze den System Management Controller (SMC) zurück und wiederhole den o.e. Schritt.

Immer noch kein Erfolg, dann solltest du einen autorisierten Apple Service Provider aufsuchen oder das Team des Apple Support kontaktieren 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2021 16:56 als Antwort auf veronica242

Hey,

Starte deinen Mac neu und halte während des Neustarts die linke Maustaste oder die Taste auf dem Trackpad gedrückt, bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Wenn das fehlschlagen sollte, setze den System Management Controller (SMC) zurück und wiederhole den o.e. Schritt.

Immer noch kein Erfolg, dann solltest du einen autorisierten Apple Service Provider aufsuchen oder das Team des Apple Support kontaktieren 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

USB - SuperDrive Laufwerk wird nicht mehr erkannt und DVD darin nicht mehr ausgeworfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.