Warum ist mein iMac langsam?

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 17. Mai 2021 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 12:39

Du kannst den Rechner relativ kostengünstig mit 16 GB (max. 132 GB) RAM und einer SSD (du hast vermutlich die 1 TB SATA HDD mit 5400 rpm verbaut) auf Vordermann bringen (lassen).

RAM

Wenn du technisch versiert bist, kannst du das auch in eigener Regie betreiben; 16 GB RAM einbauen ist mehr oder weniger ein Kinderspiel, der Einbau der 2,5 Zoll SSD ist schon deutlich diffiziler und sollte besser von einem Fachmann ausgeführt werden.

SSD (Beispiel)

Bliebe aber letztendlich dir überlassen; Anleitung gibts reichlich im Internet.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2021 12:39 als Antwort auf T0mt0m

Du kannst den Rechner relativ kostengünstig mit 16 GB (max. 132 GB) RAM und einer SSD (du hast vermutlich die 1 TB SATA HDD mit 5400 rpm verbaut) auf Vordermann bringen (lassen).

RAM

Wenn du technisch versiert bist, kannst du das auch in eigener Regie betreiben; 16 GB RAM einbauen ist mehr oder weniger ein Kinderspiel, der Einbau der 2,5 Zoll SSD ist schon deutlich diffiziler und sollte besser von einem Fachmann ausgeführt werden.

SSD (Beispiel)

Bliebe aber letztendlich dir überlassen; Anleitung gibts reichlich im Internet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.